Splatoon 3: Frische Trailer präsentieren tentakuläre neue Inhalte
Eine Welt ohne Farben? Unvorstellbar!
Von Christoph Miklos am 15.02.2024 - 04:50 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Switch Lite

Switch

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Release

09.09 2022

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Media (11)

Eine Welt ohne Farben? Unvorstellbar! Doch in einer solchen erwachen die Splatoon-Fans in Ruf zur Ordnung, dem am 22. Februar erscheinenden Einzelspielererlebnis des Splatoon 3 Erweiterungspasses. Als Nr. 8, einem Bewohner von Inkopolis, liegt es nun an ihnen, sich bis zur Spitze des Turms der Ordnung vorzukämpfen und die Farbe zurückzuholen. Unterstützung erhalten sie dabei von einer Drohne, die behauptet, Perla vom Pop-Duo TentaCool zu sein.

Auf jedem Stockwerk des Turms wählen die Spieler:innen eines von drei Zielen aus. Diese verändern sich bei jedem Versuch und werden immer schwieriger, je höher man steigt. Die Ziele können beispielsweise darin bestehen, Gegner zu besiegen, einzelne Bereiche für eine bestimmte Zeit zu sichern oder andere Herausforderungen zu meistern. Als Belohnung erhalten die Spieler:innen Farbchips, mit denen sie die eigene Palette ganz nach ihren Wünschen anpassen können. So haben sie etwa die Möglichkeit, die Schussgeschwindigkeit zu steigern, den verursachten Schaden der Waffe zu erhöhen und vieles mehr. Wer es nicht bis zur Spitze schafft, muss zwar von vorne anfangen, aber die gesammelten Farbchips werden in eine spielinterne Währung umgewandelt, die man gegen dauerhafte Verbesserungen eintauschen kann. Damit erhöhen sich die Chancen, die Spitze des Turms im nächsten Anlauf zu erobern.
Ruf zur Ordnung wurde so konzipiert, dass es immer wieder neu gespielt werden kann, um Nr. 8 mit mächtigen (und farbenprächtigen) Fähigkeiten auszustatten. Der neue Modus bietet sowohl Neulingen als auch Profis eine ebenso unterhaltsame wie herausfordernde Möglichkeit, ihre Splatoon-Fähigkeiten zu schärfen. Und diese können dann auch direkt in der neuen Blütensaison getestet werden, die am 1. März startet. So umfasst die kommende Saison neue Arenen wie den La Ola Airport und die Salmon Run-Arena Krawallhalla, neue Waffen wie frische Varianten an Pluviatoren und Dopplern und neue Gegenstände wie den Feierkracher, den man während des Splatfests nutzen kann.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben