Skull and Bones: Jahr 2 hat gestartet
Ubisoft kündigte den Start von "Ascent into Chaos“ an, der ersten Saison von Year 2 von Skull and Bones.
Von Christoph Miklos am 16.04.2025 - 16:09 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Ubisoft

Release

16.02 2024

Genre

Online-Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (19)

Ubisoft kündigte den Start von "Ascent into Chaos“ an, der ersten Saison von Year 2 von Skull and Bones. In dieser werden die Spielenden in ein hochriskantes Wettrüsten hineingezogen, da zwei mächtige Megakonzerne im Indischen Ozean am Rande eines offenen Krieges stehen. Vom 17. bis 20. April veranstaltet Skull and Bones ein Free Weekend, das Zugang zum gesamten Spiel bietet: Fortschritte in der Hauptgeschichte, Erkundung der Inhalte von Year 2 Saison 1 sowie neue Herausforderungen mit befreundeten Mitspielenden.

"Ascent into Chaos“ ist ab sofort verfügbar und bietet zahlreiche neue Funktionen sowie Verbesserungen, darunter:
• Die neue Funktion "Item Ascension" ermöglicht es den Spieler:innen, ihre Ausrüstung auf mächtige neue Weise aufzurüsten, die Grundschadenswerte zu erhöhen und einzigartige Modifikationen hinzuzufügen, die das Gameplay beeinflussen. Indem sie Rohstoffe und Silber bei lokalen Händlern ausgeben, können Spieler:innen Ascended Items weiter verbessern, um sie auf ihren bevorzugten Spielstil und den Kampfszenarien auf See auszurichten.
• Weltstufen sind optionale Schwierigkeitsgrade für verschiedene Herausforderungen in der Welt, beginnend mit Weltstufe 2 in Saison 1. Höher eingestufte Welten bieten bessere Belohnungen, einschließlich mächtigerer Ascended Waffen.
• Der Endgame-Content „Das Ruder“ wird ebenfalls überarbeitet. Handwerksmaterialien lassen sich nun in den eigenen Manufakturen herstellen, um die wesentlichen Gegenstände zu produzieren, die für ein Upgrade benötigt werden. Der neue Ruder-Upgrade-Baum bietet den Spielenden die Flexibilität, ihr Imperium nach ihren Vorstellungen zu gestalten, einschließlich neuer Vorteile und Upgrades. Dies wird auch die letzte Saison sein, in der die Manufaktur-Level und Achterstücke zurückgesetzt werden.
• "Death Tides", ein brandneuer PvP-Teammodus, wird im Laufe der Saison eingeführt. In diesem können Spielende ihre eigene angepasste Ausrüstung verwenden oder aus einem der vordefinierten Schiffe wählen, die jeweils ihre eigenen Stärken haben, darunter die Pyroclast, die Stormwall und der Paladin. Zudem werden auch einzigartige Fähigkeiten verfügbar sein. So lässt sich ein verheerender La Peste Mörser abfeuern oder ein furchterregender Kuharibu heraufbeschwören, um den Sieg zu erringen. "Death Tides"-Schlachten finden auf einer von vier einzigartigen Karten statt: Brimstone, Sanctuary, Sunken Ruins und Mukiti Falls. Alle verdienten Belohnungen und Erfahrungspunkte werden in das Hauptspiel und den Schmugglerpass übertragen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben