Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
PlayStation 4 Pro
Xbox One X
PlayStation 4
Xbox One
PC
Publisher
Square Enix
Entwickler
Eidos Montreal
Release
14.09 2018
Genre
Action-Adventure
Typ
Vollversion
Pegi
18
Webseite
Preis
24,80 Euro
Media (11)
Galerie
Natürlich haben die Entwickler gezielt diesen Storytwist eingebaut, damit man die schicken und abwechslungsreichen Locations Perus zu Gesicht bekommt. Und bei einem möglichen Weltuntergang dürfen natürlich auch nicht die zahlreichen Actionmomente fehlen, die zwar gut inszeniert sind aber sich stellenweise schienenhaft spielen. Uncharted 4 löst diese „Probleme“ eleganter.
Die Highlights sind natürlich die zahlreichen Grabmäler, die mit einem gelungenen Rätseldesign punkten. Fast jedes Grab bietet individuelle Mechaniken, die für ordentlich Abwechslung sorgen. Gleichzeitig hält sich der Kopfnusslevel in Grenzen, weshalb auch weniger Tüftelbegabte mit etwas Geduld auf die Lösung kommen. Die Balance ist für heutige Verhältnisse erstklassig. Ebenfalls erfreulich sind die flexiblen Schwierigkeitsgrade: Man kann unabhängig voneinander den Anspruch für die Kämpfe, die Rätsel und das Erforschen einstellen.
Bei den Kämpfen fällt Shadow of the Tomb Raider etwas ab. In den Arealen kann man sich für eine Stealth- oder Rambo-Option entscheiden. Beide Optionen fühlen sich nicht optimal gelöst an, was auch an der recht schwachen KI liegt. Zum Glück kommen die Kämpfe nur sporadisch vor und fallen dadurch nicht allzu sehr ins Gewicht.
Ähnliche Artikel
Tomb Raider: Nächste Teil setzt auf die Unreal Engine 5
vor 3 Jahren
Tomb Raider: Anime-Serie auf Netflix
vor 4 Jahren
SHADOW OF THE TOMB RAIDER: Definitive Edition: Erscheint im November
vor 6 Jahren
Shadow of the Tomb Raider: Finale DLC ab sofort verfügbar
vor 6 Jahren
Tomb Raider: Es kommt ein weiterer Kinofilm
vor 6 Jahren
Kommentar schreiben