Razer: Präsentiert Tartarus Gaming-Keypad
Razer stellt heute mit dem Razer Tartarus, ein Membran-Gaming-Keypad vor, das mit ergonomischem Komfort und grenzenlosen Anpassungsmöglichkeiten ausgestattet ist.
Von Christoph Miklos am 16.08.2013 - 02:31 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Razer

Release

1999

Produkt

Maus

Webseite

Media (5)

Razer stellt heute mit dem Razer Tartarus, ein Membran-Gaming-Keypad vor, das mit ergonomischem Komfort und grenzenlosen Anpassungsmöglichkeiten ausgestattet ist.
Als Nachfolger des beliebten und mit zahlreichen Awards ausgezeichneten Gaming-Keypad Razer Nostromo bietet das Razer Tartarus einen Formfaktor mit verbessertem Komfort sowie 25 frei programmierbare Tasten, einschließlich eines Acht-Wege-Daumen-Pads. Durch das Daumen-Pad können Gamer Bewegungen noch präzisier ausführen. Zudem dient es gleichzeitig als Modifier, der die Tastenanzahl um den Faktor acht erhöht und so 128 verschiedene Kommando-Optionen liefert.
Da sowohl die Makrolänge als auch die Anzahl der Spielprofile unbegrenzt sind, ist mit dem Razer Tartarus ein sofortiger Wechsel zwischen den acht Tastenbelegungen möglich. Darüber hinaus verfügt das Razer Tartarus über eine umfassende Anti-Ghosting-Technologie sowie beleuchtete Tasten, damit der User selbst bei Dunkelheit die absolute Kontrolle hat.
Das Razer Tartarus kann mit Razer Synapse 2.0 konfiguriert werden – die firmeneigene Software funktioniert dann wie das Gehirn des Keypads. Razer Synapse 2.0 erlaubt es den Usern von Razer-Produkten, ihre individuellen Einstellungen zu speichern und diese von überall zu synchronisieren, da das Cloudsystem jederzeit von jedem Computer aus zugänglich ist. Eine unbegrenzte Anzahl an Kommandos mit den Fingerspitzen abfeuern: Mit dem Razer Tartarus Expert-Gaming-Keypad mit seinen 25 Membrantasten – einschließlich eines Acht-Wege-Daumen-Pads – kein Problem. Das Razer Tartarus wurde mit einer verstellbaren, angenehm weichen Handgelenkauflage ausgestattet, die für absoluten Komfort sorgt, egal wie lange die Gaming-Session auch dauert. Dank Razer Synapse 2.0 können User von überall aus auf ihre individuellen Einstellungen zugreifen und sie an ihre Bedürfnisse anpassen. Preis: 79,99 EUR Verfügbarkeit: Razerzone.com – 15. August 2013 Weltweit – 15. August 2013 Features: • 25 frei programmierbare Tasten • Acht-Wege-Daumen-Pad • Sofortumschaltung zwischen acht Tastaturbelegungen • Verbesserter ergonomischer Formfaktor • Verstellbare, angenehm weiche Handgelenkauflage für außergewöhnlichen Komfort • Umfassende Anti-Ghosting-Technologie • Unbegrenzte Makrolänge • Speichert unbegrenzte Spielprofile • Beleuchtetes Keypad für vollkommene Kontrolle auch bei Dunkelheit • Geflochtenes Fiberkabel • Razer Synapse 2.0-fähig
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben