Razer: Das Razer Blade 16 und Blade 18 erstrahlen in neuer Mercury Edition
Seit ihrer Ankündigung auf der CES Anfang dieses Jahres haben das Razer Blade 16 und das Razer Blade 18 unzählige Auszeichnungen eingeheimst, darunter über 25 Preise und Editor's Choice-Awards, und sind zur ersten Wahl für Gamer und Entwickler geworden - work smart, play hard!
Von Christoph Miklos am 23.05.2023 - 17:55 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Razer

Release

1999

Produkt

Maus

Webseite

Media (1)

Seit ihrer Ankündigung auf der CES Anfang dieses Jahres haben das Razer Blade 16 und das Razer Blade 18 unzählige Auszeichnungen eingeheimst, darunter über 25 Preise und Editor's Choice-Awards, und sind zur ersten Wahl für Gamer und Entwickler geworden - work smart, play hard! Heute freut sich Razer, das Blade 16 und das Blade 18 in einer neuen Mercury-Edition vorzustellen. Dieses Design besteht aus eloxiertem Aluminium mit Mercury-Finish und ist für diejenigen gedacht, die eine moderne Ästhetik schätzen und gleichzeitig die hohe Leistung der leistungsstärksten Gaming-Laptops von Razer nutzen möchten. Die Blade 16 Mercury Edition geht neue Wege in Sachen Gaming-Leistung und Portabilität und bietet eine exklusive Kombination aus der NVIDIA GeForce® RTX™ 4080 Laptop-GPU und dem innovativen Dual-Mode Mini-LED-Display von Razer. Dieses leistungsstarke 16-Zoll-Gaming-Notebook übertrifft die Konkurrenz hinsichtlich der Grafikleistung pro Kubikzoll Volumen. Das anpassungsfähige Dual-Mode-Mini-LED-Panel schaltet zwischen zwei nativen Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen um: UHD+ mit 120 Hz für immersives Gameplay und FHD+ mit butterweichen 240 Hz.
Die Blade 18 Mercury Edition hingegen ist in den Laptop-GPU-Konfigurationen NVIDIA GeForce® RTX™ 4080 und NVIDIA GeForce® RTX™ 4090 erhältlich, die beide mit einer maximalen TGP von 175 W arbeiten. Das Blade 18 untermauert seine Position als ultimatives Desktop-Replacement und verfügt über ein QHD+-Display, das bis zu 100 % des DCI-P3-Farbraums abdeckt, aufrüstbaren Speicher/RAM, eine 5-MP-Webcam und einen UHS-II-SD-Kartenleser.
Alle Razer Blade 16- und 18-Gaming-Laptops sind von NVIDIA Studio zertifiziert und darauf ausgelegt, kreative Arbeitsabläufe zu beschleunigen und höchste Leistung zu liefern. Mit exklusiver Software wie NVIDIA Omniverse, unterstützt von Studio Drivers, lässt sich das Razer Blade nahtlos mit über 100 RTX-beschleunigten Kreativanwendungen koppeln. Für alle Blade-Laptops gelten eine einjährige Herstellergarantie und eine zweijährige Akkugarantie. Optional gibt es RazerCare.
Die neuen Razer Blade Mercury Editionen werden ergänzt durch Zubehör in der Mercury-Optik – das Thunderbolt™ 4 Dock, das USB-C 130-W-GaN-Ladegerät und der Laptop Stand.
WANN: Ab sofort
WO: Razer.com, RazerStores und ausgewählte weltweite Händler
PREIS: Razer Blade 16 Mercury Edition: 4.399,99 Euro (UVP) Razer Blade 18 Mercury Edition: startet bei 4,399.99 Euro (UVP)

Kommentar schreiben