Prince of Persia: The Sands of Time Remake: Zurück in die Konzeptphase
Das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time steht weiter unter keinem guten Stern.
Von Christoph Miklos am 25.05.2023 - 04:36 Uhr - Quelle: Ubisoft

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Ubisoft

Release

2024

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

12

Webseite

Preis

39,99 Euro

Media (6)

Das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time steht weiter unter keinem guten Stern. Der ursprünglich für 2021 eingeplante Titel wurde mehrfach verschoben - und jetzt geht das Projekt zunächst einmal gänzlich zurück in die Konzeptphase.
In einem neuen Entwickler-Q&A heißt es nun, dass Prince of Persia: The Sands of Time Remake "aktuell in die Konzeptphase" zurückgekehrt ist; von einer Beendigung der Entwicklungsarbeiten ist man damit gefühlt weiter weg als jemals zuvor seit der Ankündigung.
Aus diesem Grund wird der Titel auch auf dem Showcase Ubisoft Forward im Juni nicht zu sehen sein - einfach weil es auch nichts zu zeigen gibt. Via Twitter versichern die Macher dennoch, dass es keinen Grund zur Sorge gebe: Das Projekt sei weiterhin am Leben und werde weiter verfolgt. Es sei nun eben wieder schlicht in einer "frühen Phase" der Entwicklung.
"Was den Produktionsstand betrifft: Wir sind gerade in der Konzeptphase", so Producer Jean-Francoise Naud. "Seit wir das Projekt übernommen haben, sehen wir uns nach Feedback aus der Community um und finden unseren eigenen Weg, um das Spiel abzuliefern."
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben