PlayStation 5: Kommt auch ein Game-Pass?
Aus einem Interview einer russischen Nachrichtenagentur mit Sonys Jim Ryan ging ein interessantes Detail hervor: Sony scheint doch eine Antwort auf Microsoft Game Pass vorzubereiten.
Von Christoph Miklos am 25.11.2020 - 14:10 Uhr - Quelle: tass.com

Fakten

Hersteller

Sony

Release

Weihnachten 2020

Produkt

Komplettsystem

Preis

599 Euro

Webseite

Aus einem Interview einer russischen Nachrichtenagentur mit Sonys Jim Ryan ging ein interessantes Detail hervor: Sony scheint doch eine Antwort auf Microsoft Game Pass vorzubereiten.
Sony scheint den Game Pass nicht länger ignorieren zu können. Gegenüber der russischen Nachrichtenagentur TASS äußerte sich der Sony Interactive Entertainment CEO Jim Ryan auf interessante Weise über die Pläne seines Unternehmens. Neben den Herausforderungen, die es mit sich bringt, eine Konsole inmitten einer Pandemie zu veröffentlichen, wurde Ryan über die Konkurrenzsituation Sony und Microsoft befragt und worin die PlayStation sich unterscheiden würde.
Konsolenkrieg sei kein Begriff, den er jemals verwende oder möge. Für Ryan sei es großartig, dass es Konkurrenz gebe. Er denke, sie lasse alle Beteiligten härter arbeiten und verhindere, selbstgefällig zu werden. Es sei toll, dass Konsumenten eine Wahl hätten. Auf direkte Nachfrage, ob Sony auf den populären Game Pass reagieren würde, ließ der SIE-CEO die Schlüsselaussage fallen: "Es wird tatsächlich Neuigkeiten geben, aber nicht heute. Wir haben PlayStation Now, unseren Abo-Service, der in zahlreichen Märkten verfügbar ist."
Seine vage Äußerung lässt zwar Spielraum für Interpretationen, doch die PlayStation Plus Collection dürfte nicht gemeint sein, da es sich lediglich um einen Bonus für PlayStation Plus handelt. Kommt also irgendwann Sonys eigene Version des Game Pass? Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Kommentar schreiben