Overwatch 2: Startet die Systeme! Die Ranglistenmatches werden aktualisiert
Ranglistenmatches bilden seit Jahren den Mittelpunkt der Overwatch-Community und wir haben langfristige Pläne, wie wir diesen Spielmodus noch bis weit in die Zukunft betreuen wollen.
Von Christoph Miklos am 29.09.2022 - 19:43 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

Switch Lite

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

Switch

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Activision Blizzard

Entwickler

Blizzard Entertainment

Release

04.10 2022

Genre

Shooter

Typ

Free2Play

Pegi

12

Webseite

Preis

F2P

Media (10)

Ranglistenmatches bilden seit Jahren den Mittelpunkt der Overwatch-Community und wir haben langfristige Pläne, wie wir diesen Spielmodus noch bis weit in die Zukunft betreuen wollen. Wie verraten euch, wie wir die Ranglistenmatches für Overwatch 2 auf den neuesten Stand bringen und fangen zunächst mit der Vorstellung unserer Ziele an, welche unsere Entscheidungen beeinflusst haben.
Zunächst wollen wir aufregende Saisons schaffen, die ihre eigenen individuellen Geschichten erzählen. Spieler:innen sollten die Möglichkeit haben, in jeder Saison auf eine neue Reise zu gehen, zuzüglich neuer Helden, Karten, Spielmodi oder Balanceänderungen.
Zudem finden wir, dass es keine ausschließlich negative Erfahrung sein sollte, ein Spiel zu verlieren. Ranglistenmatches sollten ein Gefühl von Fortschritt vermitteln und wir möchten Spieler:innen die nötigen Mittel geben, sich zu verbessern und in den Rängen aufzusteigen.
Zu guter Letzt wollen wir eine verbesserte Ranglistenerfahrung für zurückkehrende Spieler:innen schaffen – von der sowohl sie selbst als auch ihre Teammitglieder profitieren.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben