No Rest for the Wicked: Neues Spiel der Ori-Macher
Private Division, ein Publishing Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), und Moon Studios haben heute No Rest for the Wicked angekündigt, ein innovatives Präzisions-Action-Rollenspiel (ARPG), das sich aufmacht, dem Genre neues Leben einzuhauchen.
Von Christoph Miklos am 08.12.2023 - 17:19 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PC

Publisher

Private Division

Entwickler

Moon Studios

Release

2024

Genre

Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

ab 59,90 Euro

Media (9)

Private Division, ein Publishing Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), und Moon Studios haben heute No Rest for the Wicked angekündigt, ein innovatives Präzisions-Action-Rollenspiel (ARPG), das sich aufmacht, dem Genre neues Leben einzuhauchen.

Nachdem Moon Studios mit Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps bereits zwei hochgelobte und vielfach ausgezeichnete Spiele veröffentlicht hat, ist No Rest for the Wicked nun ihr spannender Vorstoß in die Welt der ARPGs. No Rest for the Wicked wird im Early Access auf dem PC (via Steam) in Take-Two‘s erstem Quartal des Fiskaljahres 2024 veröffentlicht, wobei die Vollveröffentlichung für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC für einen Zeitpunkt nach der Early-Access-Periode geplant ist.
Weitere Details zum Spiel werden am 01. März 2024 im Rahmen des digitalen Showcases „Wicked Inside“ auf YouTube und Twitch bekanntgegeben.
No Rest for the Wicked versetzt die Spieler in eine handgezeichnete, detailreiche Welt, die in einem unnachahmlichen „Gemälde“-Stil gestaltet wurde. Dort erkunden sie eine riesige, verwinkelte Insel namens Isola Sacra, auf der sie Vertikalität auf eine in ARPGs bisher unbekannte Art und Weise erleben und sie finstere Krypten, üppige Wälder und trügerische Gebirgspässe erforschen können. An jedem Ort finden sich komplexe Protagonisten mit ihren ganz eigenen Problemen, versteckte Schätze, wilde Kreaturen und Geheimnisse, die es zu entdecken gilt.
Mit dem brutalen Präzisionskampfsystem von No Rest for the Wicked geht Moon Studios bis an die Grenzen von dem, was im Bereich digitaler Kämpfe möglich ist. Die Fights im Spiel fühlen sich dank präziser Animationen direkt und greifbar an und erlauben es den Spielern, intuitive Angriffe und tödliche Moves auszuführen. Dieses innovative Kampfsystem führt zu einer extrem befriedigenden Gameplay-Erfahrung, die für isometrische ARPGs einzigartig ist und Geschick und Timing erfordert, statt simples „Button-Mashing“ zu unterstützen.
Die an Gemälde erinnernde Grafik von No Rest for the Wicked und die brutalen Kämpfe werden von einer düsteren und ernsten Hintergrundgeschichte untermalt: Wir schreiben das Jahr 841 und tiefgreifende Veränderungen werfen ihre Schatten voraus – eingeläutet durch den Tod von König Harol Bolein. Als eine friedliche Machtübergabe im Chaos endet, zieht am Horizont ein verheerender Konflikt auf. Zusätzlich zu den politischen Wirren stürzt das erneute Auftreten einer tödlichen Seuche die entlegene Insel Sacra und ihre Bewohner ins Unglück. In diesen stürmischen Zeiten werden die Spieler von allen Seiten bedroht und müssen zu den Waffen greifen, um grotesken Bestien und der einfallenden Armee des Königreichs Herr zu werden.
Im Mehrspieler-Modus von No Rest for the Wicked können Spieler ihre Welt und ihren Fortschritt mit bis zu drei Mitspielern im Online-Koop-Modus der Kampagne teilen. Sie können jede Quest, jeden Boss und jeden Quadratmeter der Isola Sacra teilen ... oder alleine losziehen und ihre eigenen Ziele verfolgen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben