Nintendo: Dieses Jahr nicht auf der gamescom
Letztes Jahr war Nintendo auf der gamescom vertreten, dieses Jahr werden wir den Aussteller aber vergeblich suchen.
Von Christoph Miklos am 15.04.2024 - 16:30 Uhr - Quelle: gameswirtschaft.de

Fakten

Hersteller

Nintendo

Release

23. September 1889

Produkt

Komplettsystem

Webseite

Letztes Jahr war Nintendo auf der gamescom vertreten, dieses Jahr werden wir den Aussteller aber vergeblich suchen. Wie GamesWirtschaft exklusiv berichtet, hat der Publisher und Entwickler seine Teilnahme an der Messe für diesen August offiziell abgesagt.
Nintendo, einer der ganze großen und beliebten Unternehmen der Branche, wird 2024 nicht auf der gamescom vertreten sein. Einen genauen Grund nannte eine Sprecherin von Nintendo of Europe gegenüber GamesWirtschaft nicht, aber wir dürfen uns scheinbar auf andere Events in Deutschland freuen:
"Die Gamescom ist für Nintendo ein zentrales Event im Veranstaltungskalender. In diesem Jahr haben wir uns nach sorgfältiger Abwägung jedoch gegen eine Teilnahme in Köln entschieden. Die Spiele für Nintendo Switch können Spielerinnen und Spieler stattdessen im Rahmen anderer deutschlandweiter Events ausprobieren."
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben