NZXT: Streamen mit den neuen NZXT Capture-Karten
NZXT kündigt heute mit zwei externen Capture-KartenSignal 4K30 und HD60 – sowie einem dazugehörigen Chat-Kabel seinen ersten Schritt in Richtung Streamingzubehör an.
Von Christoph Miklos am 29.06.2022 - 20:29 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

NZXT

Release

2004

Produkt

Gehäuse

Webseite

Media (1)

NZXT kündigt heute mit zwei externen Capture-KartenSignal 4K30 und HD60 – sowie einem dazugehörigen Chat-Kabel seinen ersten Schritt in Richtung Streamingzubehör an.
Mit den NZXT Signal Capture-Karten können Kreative ohne große Investitionen ins Streaming einsteigen. Einfach an einen USB Gen. 3.2-Anschluss und ein beliebiges HDMI-Gerät wie eine Spielekonsole, eine Kamera oder einen Computer anschließen und schon kann mit einer beliebigen Videoaufnahmesoftware wie zum Beispiel OBS gestreamt werden. Beide Signal Capture-Karten, die 4K30 und die HD60, verfügen über alle Funktionen, die für ein großartiges Streaming- und Capture-Erlebnis benötigt werden, sowie über eine vollständige NZXT CAM-Validierung der Einstellungen der jeweiligen Capture-Karte. 4K30 Die 4K30 ist ideal für die Aufnahme hochwertiger Videos mit einer Auflösung von bis zu 4K mit 30 Bildern pro Sekunde und die Durchleitung von HDR-Material in 4K mit 60 Bildern pro Sekunde, 1440p mit 144 Bildern pro Sekunde oder 1080p mit 240 Bildern pro Sekunde ganz ohne Verzögerung. Dies ermöglicht es Gamern mit den neuesten Konsolen und High-End-PCs in voller Qualität und in Echtzeit zu spielen.
HD60 Die HD60 ist ideal für die verzögerungsfreie Aufnahme von Videos in maximaler Qualität für Twitch und YouTube Live mit einer Auflösung von 1080p und 60 Bildern pro Sekunde, während man in 4K, 1440p oder 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde spielt. Diese Passthrough-Unterstützung ist für die meisten Monitore der Einstiegsklasse und 4K-Fernseher typisch. Die HD60 ist perfekt für Streamer, die nur 1080p-Aufnahmen von einer Konsole der vorherigen Generation, der Nintendo-Switch oder einer Kamera mit HDMI-Ausgang benötigen.
Mit beiden NZXT Signal Capture-Karten können Kreative ohne große Investitionen ins Streaming einsteigen. Einfach an einen USB Gen. 3.2-Anschluss und ein beliebiges HDMI-Gerät wie eine Spielekonsole, eine Kamera oder einen Computer anschließen und schon kann mit einer beliebigen Videoaufnahmesoftware wie zum Beispiel OBS gestreamt werden. Außerdem sind sie mit Skype, Zoom, Discord und jeder anderen Software für Videogespräche kompatibel.
Merkmale der neuen Signal 4K30 und HD60 Capture-Karten
Gameplay in voller Qualität Spiele das Spiel so, wie es gedacht ist, mit bis zu 4K60 HDR10 oder Full-HD bei 240 Hz mit verzögerungsfreiem Passthrough. Mit PCs und allen Konsolen mit HDMI-Anschluss kompatibel.
Streamen wie die Profis Dein Publikum sieht jede Einzelheit, wenn du mit bis zu 4K30 oder 1080p60 streamst – dem Maßstab für einen professionellen Stream. Die Signal Capture-Karten sind Plug-and-Play-fähig und mit jeder Streaming-Software kompatibel.
Optimierte PC-Streams Streaming mit zwei PCs in Profiqualität. Schließe eine kompatible Profikamera an, die hochwertige und klarere Videos als eine USB-Kamera erfasst – so erhältst du Zugang zu professionellen Funktionen und Bildern.
UVP HD60: 139,99 Euro 4K30: 179,99 Euro
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben