NVIDIA: SUPER Grafikkarten zur E3 2019?
Die US-Kollegen von TweakTown wollen nun durch eine anonyme Quelle erfahren haben, was hinter dem Super-Teaser von NVIDIA steckt.
Von Christoph Miklos am 04.06.2019 - 19:37 Uhr - Quelle: tweaktown.com

Fakten

Hersteller

NVIDIA

Release

1999

Produkt

Grafikkarte

Webseite

Die US-Kollegen von TweakTown wollen nun durch eine anonyme Quelle erfahren haben, was hinter dem Super-Teaser von NVIDIA steckt. So soll der Grafikkarten-Hersteller auf der E3-Spielemesse nächste Woche gleich drei neue GeForce-Modelle enthüllen.
Dabei soll es sich nicht um gänzliche Neuheiten handeln, sondern um die bestehenden GeForce RTX 2060, RTX 2070 und RTX 2080 mit jeweils schnellerem GDDR6-Videospeicher. Im Raum steht dabei eine Erhöhung von 14 auf 16 GHz (effektiv).
Ob auch das derzeitige GeForce-Topmodell RTX 2080 Ti schnelleres VRAM erhalten soll, sind sich die Quellen noch uneins.
Auch die Namensgestaltung dieser schnelleren Modelle wirft derzeit noch Fragen auf: NVIDIA könnte sie jeweils mit einem Ti-Kürzel als RTX 2060 Ti und RTX 2070 Ti vermarkten, allerdings könnte man so nicht mit der RTX 2080 verfahren.

1 Kommentar

Atori vor 1758 Tagen

Das mit den schnelleren Vram gab es doch schon bei der 1080 die hatte dan 11 gbps gddr5x mit auf der packung hinter den gedruckt

Kommentar schreiben