NVIDIA: Präsentiert GeForce GTX VR Ready Programm
NVIDIA stellt heute sein Programm GeForce GTX VR Ready vor, um Gamern dabei zu helfen, den Einstieg in die großartige Welt der virtuellen Realität zu finden.
Von Christoph Miklos am 05.01.2016 - 12:22 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

NVIDIA

Release

1999

Produkt

Grafikkarte

Webseite

NVIDIA stellt heute sein Programm GeForce GTX VR Ready vor, um Gamern dabei zu helfen, den Einstieg in die großartige Welt der virtuellen Realität zu finden.
Das Unternehmen arbeitet dabei mit PC- und Notebookherstellern sowie Anbietern von Grafikkarten zusammen, um „GeForce GTX VR Ready“-Systeme und Grafikkarten anzubieten, die ein umfassendes VR-Gaming-Erlebnis garantieren. Das Programm informiert übersichtlich darüber, welche Hardware nötig ist, um das breite Angebot der mehr und mehr auf den Markt kommenden VR-Spiele und –Applikationen zu nutzen.
Um ein ordentliches VR-Erlebnis sicherzustellen, ist die siebenfache Grafikleistung im Vergleich zu traditionellen 3D-Games und –Applikationen nötig – Bildwiederholraten von über 90 fps sind notwendig für zwei gleichzeitig dargestellte Bilder (eines für jedes Auge).
NVIDIA-Grafikprozessoren (GPUs) bilden das Herz des VR-Ökosystems und werden durch die prämierte NVIDIA-Maxwell-Grafik-Architektur angetrieben, die bereits im Hinblick auf VR entwickelt wurde. Neben schnellen Bildwiederholraten liefert sie einzigartige VR-Funktionen wie die Unterstützung für NVIDIA Multi-Res Shading, das die Leistung um 50 Prozent erhöht, die Bildqualität verbessert und Latenzen reduziert.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben