NVIDIA NEWS: Höchstgeschwindigkeiten mit NVIDIA DLSS 3 in EA SPORTS F1 24 mit Raytracing und NVIDIA Reflex
Jede Woche werden neue Spiele mit NVIDIA DLSS, NVIDIA Reflex und fortschrittlichen Raytracing-Effekten veröffentlicht oder angekündigt, aber nur wenige schaffen es so schnell über die Zielgerade wie EA SPORTS F1 24 und Capes - beide erscheinen bereits diese Woche!
Von Christoph Miklos am 28.05.2024 - 17:07 Uhr - Quelle: Pres

Fakten

Hersteller

NVIDIA

Release

1999

Produkt

Grafikkarte

Webseite

Jede Woche werden neue Spiele mit NVIDIA DLSS, NVIDIA Reflex und fortschrittlichen Raytracing-Effekten veröffentlicht oder angekündigt, aber nur wenige schaffen es so schnell über die Zielgerade wie EA SPORTS F1 24 und Capes - beide erscheinen bereits diese Woche!
Mit DLSS 3 können Framerates erreicht werden, die selbst die Geschwindigkeiten auf der Rennstrecke der Formula One World Championship alt aussehen lassen. Auf Desktop-Grafikkarten der GeForce-RTX-40-Serie verdoppelt DLSS 3 durchschnittlich die FPS bei 4K, wenn alle Raytracing-Effekte und andere Optionen voll genutzt werden. Reflex sorgt währenddessen dafür, dass Kurven im Einzel- und Mehrspielermodus professionell gemeistert werden können. Für die beste Aussicht vom Siegertreppchen nach einem gewonnenen Rennen sorgen die Raytracing-Cores der GeForce-RTX-GPUs für besonders realistische Lichtreflexe bei Autos, Glas, Wasser und vielem mehr. F1 24 ist ab dem 31. Mai verfügbar. Spieler, die die exklusive digitale Champions Edition (oder ein EA-Play-Pro-Abonnement) erwerben, können bereits am 28. Mai loslegen.
Wem die Rennstrecke noch nicht ausreicht, findet in Capes von Spitfire Interactive und Daedalic Entertainment ab dem 29. Mai sogar übermenschliche Geschwindigkeiten. In dem rundenbasierten Strategiespiel stellt der Spieler ein Team von Helden zusammen, um gegen die Schurken zu kämpfen, die durch ihren Sieg vor 20 Jahren die Stadt in einen dystopischen Albtraum verwandelt haben. Ein echtes Power-Duo für die Superhelden sind dabei DLSS 2 & DLAA, die Grafik und Leistung auf das höchstmögliche Niveau bringen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben