NAB 2024: Western Digital setzt neue Maßstäbe
Auf der NAB Show 2024, die vom 13. bis 17. April 2024 in Las Vegas stattfindet, stellt die Western Digital Corporation neueste Technologien und Speicherlösungen vor, die speziell für die komplexen Workflows der Medien- und Unterhaltungsbranche (kurz: M&U-Branche) entwickelt wurden.
Von Christoph Miklos am 11.04.2024 - 18:10 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Western Digital

Release

01.01 2005

Produkt

Festplatte

Webseite

Auf der NAB Show 2024, die vom 13. bis 17. April 2024 in Las Vegas stattfindet, stellt die Western Digital Corporation neueste Technologien und Speicherlösungen vor, die speziell für die komplexen Workflows der Medien- und Unterhaltungsbranche (kurz: M&U-Branche) entwickelt wurden. Western Digital konzentriert sich dabei weiterhin auf die Entwicklung von fortschrittlichen Lösungen der nächsten Generation, die die wachsenden Anforderungen der Branche im Bereich Content erfüllen.
Die steigende Nachfrage nach reichhaltigen und fesselnden Inhalten mit höheren Auflösungen und mehr Bildern pro Sekunde führt zu einem Bedarf an schnelleren, flexibleren Speicherlösungen mit hoher Kapazität. So können Workflows rationalisiert und mit den hohen Projektanforderungen Schritt gehalten werden. Western Digital engagiert sich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Technologie, um Profis und Kreative dabei zu unterstützen, ihre Arbeit schneller und effizienter zu erledigen – und letztlich Zeit und Geld zu sparen, damit sie sich auf ihre Kreativität konzentrieren können. Western Digital investiert dabei in die Verbesserung der Technologien, um die für jeden Schritt des Workflows – von der Aufnahme über die Übertragung bis hin zur Archivierung – die neuesten Innovationen zu bieten.
Auf der Messe wird Western Digital die Neuheiten seiner bekannten Marken vorstellen, die sich durch enorm hohe Geschwindigkeiten und noch größere Kapazitäten auszeichnen. Das breite Portfolio von Western Digital bietet damit zuverlässige und einzigartige Lösungen, die nicht nur die M&U-Workflows von heute, sondern auch die der Zukunft erheblich verbessern können.
Die im Rahmen der NAB Show 2024 in Las Vegas vorgestellten Produkte im Überblick:
• SanDisk SD Express (128 GB/256 GB) • SanDisk microSD Express (128 GB/256 GB) • 2 TB SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte • 2 TB SanDisk Extreme PRO microSDXC UHS-I Speicherkarte • 4 TB SanDisk Extreme PRO SDUC UHS-I Speicherkarte • 24 TB G-DRIVE • 24 TB G-DRIVE PROJECT • 48 TB G-RAID MIRROR • 96 TB G-RAID SHUTTLE 4 • 192 TB G-RAID SHUTTLE 8 • Western Digital Ultrastar Transporter • Western Digital Ultrastar Data102 JBOD Platform
Zukünftige Workflows gestalten: Next-Gen-Technologie und ein neues Level an Geschwindigkeit
Auf der NAB Show 2024 präsentiert sich Western Digital erneut als Innovationstreiber und stellt das SanDisk SD- und microSD Express-Portfolio der nächsten Generation vor. Die Neuheiten bieten ein höheres Leistungsniveau für aktuelle und künftige Anwendungen. Konzipiert sind die Karten für alle, die schnellere Speicherlösungen benötigen und die Zugriffszeit auf Daten sowie deren Speicherung verkürzen wollen. Mit einem Leistungsniveau, das SSD-Geschwindigkeiten erreicht, arbeiten die SD Express-Karten mit aktuellen SD UHS-I- und UHS-II-Geräten zusammen und bieten M&U-Fachleuten eine Speicherlösung für zukünftige Highspeed-Datentransfers.
Die neuen SD Express-Karten sind mit der SanDisk ThermAdapt-Technologie ausgestattet. Das speziell entwickelte Gehäuse und der adaptive thermisch gesteuerte Controller sorgen dafür, dass die Geräte innerhalb eines sicheren Temperaturbereichs bleiben.
Die neuen SanDisk SD- und microSD Express-Karten im Überblick:
SanDisk SD Express (128 GB/256 GB) – Mit bis zu 4,4-mal schnelleren Übertragungsgeschwindigkeiten als die bisher schnellste SD UHS-I-Karte1 von Western Digital, eignet sich diese Karte hervorragend für datenintensive Workflows sowie für Hochleistungskameras und andere kompatible Geräte. Die Karte ist abwärtskompatibel für den Gebrauch mit aktuellen Endgeräten, doch zugleich bereit für die Zukunft.
SanDisk microSD Express (128 GB/256 GB) – Die SanDisk microSD Express Karte bietet derzeit beispiellose Geschwindigkeiten, Speicherkapazitäten und Leistung für Profis, die sich mit intensiven Workflows beschäftigen. Dabei ist sie 4,4-mal schneller als die bisher schnellste microSD UHS-I-Karte2 von Western Digital. Sie ist abwärtskompatibel und für den Gebrauch mit aktuellen Endgeräten geeignet.
Wer mit hochmodernen Kameras, Action-Cams, Drohnen und anderen digitalen Geräten hochauflösende Videos erstellt, kann durch unzureichende Speicherkapazitäten eingeschränkt werden. Um Profis aus der Medien- und Unterhaltungsbranche dabei zu helfen, ihren kreativen Prozess weiterzuentwickeln, stellt Western Digital auf der NAB 2024 auch Speicherkarten mit neuen Kapazitätsklassen vor: 
2 TB SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte – Die weltweit erste 2 TB UHS-I SDXC Speicherkarte bietet enorme Kapazitäten, um noch mehr hochauflösende Bilder sowie 4K UHD4 Aufnahmen auf nur einer Karte zu speichern.
2 TB SanDisk Extreme PRO microSDXC UHS-I Speicherkarte – Für Geräte mit Steckplätzen für microSD-Karten eignet sich die weltweit schnellste und zugleich Western Digital’s erste 2 TB UHS-I microSD-Karte, um noch mehr Inhalte zuverlässig zu speichern.
4 TB SanDisk Extreme PRO SDUC UHS-I Speicherkarte – Die weltweit erste 4 TB UHS-I SD-Speicherkarte bietet ein neues Level an Kapazität bei gleichem SD-Formfaktor. Sie nutzt den SDUC-Standard (Secure Digital Ultra Capacity), der bis zu 128 TB ermöglicht.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben