Metal: Hellsinger: Rhythmus-Shooter von Funcom
Nächstes Jahr geht es Dämonen und Teufeln an den Kragen, und zwar im Takt zu Metal: Entwicklerstudio The Outsiders und Publisher Funcom kündigen den rhythmischen First-Person-Shooter Metal: Hellsinger an.
Von Christoph Miklos am 13.06.2020 - 02:59 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Funcom

Entwickler

The Outsiders

Release

15.09 2022

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

59,90 Euro

Media (17)

Nächstes Jahr geht es Dämonen und Teufeln an den Kragen, und zwar im Takt zu Metal: Entwicklerstudio The Outsiders und Publisher Funcom kündigen den rhythmischen First-Person-Shooter Metal: Hellsinger an. Der Titel erscheint 2021 auf PC sowie den aktuellen und kommenden PlayStation und Xbox-Konsolen.


Metal: Hellsinger ist ein Rhythmus-FPS, bei dem das Schießen im Takt die eigene Kraft sowie die Intensität der Musik erhöht. Mit seinem Original-Soundtrack und der skalierenden Musik, die u.a. die Stimmen von Metal-Ikonen wie Matt Heafy (Trivium) und Alissa White-Gluz (Arch Enemy) featured, glänzt Metal: Hellsinger sowohl im Rhythmus- als auch FPS-Genre mit innovativem Ansatz. Jedes Level hat einen eigenen Track, der in verschiedene Ebenen eingeteilt ist. Durch die Performance des Spielers erhöht sich die Anzahl an Ebenen jedes Songs und damit auch deren Intensität – angefangen bei atmosphärischer Hintergrundmusik bis hin zu mächtigen Metal-Hymnen.
Metal: Hellsinger erscheint 2021 für PC, PlayStation 4, Playstation 5, Xbox One und Xbox Series X. Das Spiel wird für Next-Gen-Konsolen optimiert, bietet verbesserte Optik, bis zu 120 Frames Per Second und stark reduzierte Ladezeiten.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben