Marvels Avengers: Ein Millionen-Flop für Square Enix
Die Gerüchte um schlechte Verkaufszahlen von Marvel's Avengers haben sich bewahrheitet. Publisher Square Enix büßt Millionen durch den verpatzten Verkaufsstart ein.
Von Christoph Miklos am 01.12.2020 - 13:34 Uhr - Quelle: Square Enix

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Square Enix

Entwickler

Crystal Dynamics

Release

04.09 2020

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

ab 49,90 Euro

Media (18)

Die Gerüchte um schlechte Verkaufszahlen von Marvel's Avengers haben sich bewahrheitet. Publisher Square Enix büßt Millionen durch den verpatzten Verkaufsstart ein.
Was in den vergangenen Tagen noch in der Gerüchteküche brodelte, ist inzwischen Gewissheit: Marvel's Avengers hat bei weitem nicht so gute Zahlen eingefahren, wie Publisher Square Enix es sich erhofft hatte. Das sorgt bei dem Unternehmen für ein Verlustgeschäft im HD Games-Sub-Segment.
Der operative Verlust beläuft sich dabei im zweiten Quartal 2020 auf etwa 67 Millionen US-Dollar, verriet ein beteiligter Investor. Intern wird die große Sales-Einbuße derweil Verspätungen im Marketing zugeschrieben, ausgelöst durch die Covid-19-Pandemie.
Publisher Square Enix reagierte auf die Verluste mit der Ankündigung, einen weiteren DLC hinzuzufügen, der die spielbare Avenger Kate Bishop beinhaltet. "Hawkeye" Clint Barton soll dann 2021 das Lineup verstärken. Außerdem ist ein komplettes Next-Gen-Update für Marvel's Avengers für das kommende Jahr geplant.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben