LG: Räumt 31 Red Dot Design Awards ab
LG Electronics (LG) wurde erneut für seine Stärke im Konsumgüter- und Industriedesign ausgezeichnet: Bei den diesjährigen Red Dot Design Awards, einem der angesehensten Preise der Designbranche, erhielt das Unternehmen insgesamt 31 Produktdesign-Awards.
Von Christoph Miklos am 15.04.2021 - 03:55 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

LG

Release

1958

Produkt

Monitor

Webseite

LG Electronics (LG) wurde erneut für seine Stärke im Konsumgüter- und Industriedesign ausgezeichnet: Bei den diesjährigen Red Dot Design Awards, einem der angesehensten Preise der Designbranche, erhielt das Unternehmen insgesamt 31 Produktdesign-Awards. Dabei wurden fünf Auszeichnungen für die auf der CES 2021 vorgestellten Designer-Geräte vergeben, darunter für den LG InstaView Door-in-DoorTM-Kühlschrank sowie den LG Styler.
Zu den bedeutendsten Auszeichnungen für LG gehört jene in der Kategorie Materialien und Oberflächen, welche den Einsatz von Farbe, Material und Oberfläche (CMF – Colour, Material, Finish) bewertet. Gedacht als kühne Neuinterpretation konventioneller Geräte, kombinieren LGs Designer-Produkte technologischen Fortschritt mit hochwertigen Materialien, die individuell an die Anforderungen der Konsumenten angepasst werden können. Materialien wie Edelstahl, Glas, Metall und FENIX (ein innovatives Material mit fortschrittlicher Beschichtungstechnologie, das von Arpa Industriale entwickelt wurde) werden verwendet, um die Raffinesse jedes Produkts zu unterstreichen.
Darüber hinaus wurde der LG WashTower™, der Waschmaschine und Trockner in einem Gerät vereint, für sein außergewöhnliches Design ausgezeichnet. Die Einheitslösung schafft nicht nur Platz, sondern bewältigt gleichzeitig große Mengen an Wäsche. Neben den Haushaltsgeräten wurden auch IT-Lösungen wie der LG UltraGear™ Gaming Monitor und das LG gram für ihr fortschrittliches, schlankes Design prämiert.
Der Red Dot Design Award zählt weltweit zu den drei renommiertesten Designwettbewerben und hat sich international längst als eines der begehrtesten Gütesiegel für außergewöhnliches Design etabliert. In diesem Jahr wurden rund 7.800 Produkte zur Beurteilung durch die Jury eingereicht.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben