Keysonic ACK 4700U Tastatur
Das wichtigste Arbeitsgerät eines Redakteurs ist nicht seine Red-Bull Dose oder eine Tasse Kaffee, sondern die Tastatur. Dank dieser „Wundertechnik“ ist es uns erlaubt euch ständig die neusten News und Artikel zu schreiben, oder eure E-Mails zu beantworten, aber zurück zum Test…
Von Christoph Miklos am 21.10.2005 - 21:37 Uhr

Fakten

Hersteller

Keysonic/Maxpoint

Release

Demnächst erhältlich

Produkt

Tastatur

Webseite

Media (4)

Wertung

Kurz gesagt: Für Leute die viel am Computer arbeiten und schreiben eignet sich die Keysonic ACK 4700U Tastatur hervorragend.<br/>Multimedia-Freaks die viele Zusatztasten benötigen, oder Gamer sollten lieber zu einer Full-Size Tastatur mit Hotkeys greifen!

Die Keysonic ACK 4700U Tastatur ist eine kompakte, leichte und mit einem sanften Anschlag ausgestattete Tastatur die jeder Redakteur bei uns nutzen wollte.
Die X-Type Membrantechnik erzeugt ein sehr angenehmes Schreibgefühl (Stichwort: sanfter Anschlag, wie auf einer Laptop-Tastatur) und auch nach etlichen Schreibstunden hatten wir noch immer Spaß an der Tastatur zu arbeiten.


Erwähnenswert ist auch, dass man für die Tastatur keinen Treiber benötigt, sondern alles über Plug&Play läuft.
Enttäuscht worden wir nur von der Anzahl der Zusatztasten, denn bei der ACK 4700U gibt es keine einzige.

80%
Optik
8
Verarbeitung
8
Anschlag
9
Office-Test
8
Games-Test
8
Preis/Leistung
8
Richtig gut
  • Anschlag
  • verbraucht wenig Platz
  • flach
  • Preis
  • Plug&Play (kein Treiber nötig)
Verbesserungswürdig
  • keine Zusatztasten
  • Layout nicht für jeden geeignet
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen