Intel: Core i9-12900KS kommt mit 5.5 GHz Boost
Zur CES erwartet man bei Intel das restliche Programm zu Alder Lake, für das Intel nun auch seine Marketingkanäle in den sozialen Medien aktiviert.
Von Christoph Miklos am 04.01.2022 - 22:02 Uhr - Quelle: Intel

Fakten

Hersteller

Intel

Release

1968

Produkt

Prozessor

Webseite

Zur CES erwartet man bei Intel das restliche Programm zu Alder Lake, für das Intel nun auch seine Marketingkanäle in den sozialen Medien aktiviert.
Und da wurde auch ein Screenshot veröffentlicht, der 5,5 GHz auf einem P-Core zeigt. Das führt nun zu den Gerüchten, dass Intel auch einen Core i9-12900KS anbieten wird, der schon einmal Teil der Gerüchte war. Der KS wäre dann, wie schon in den Generationen zuvor, ein super-selektierter Chip, der die notwendigen Taktraten garantiert.
Der Core i9-12900K liefert im Turbo Boost maximal 5,2 GHz; im Velocity Boost 5,3 GHz.

Kommentar schreiben