Horizon Forbidden West: Komponisten und Demo-EP vorgestellt
Die am 27. Mai ausgestrahlte Gameplay-Vorschau zu Horizon Forbidden West bot nicht nur erste Spielszenen des kommenden Action-Adventures, sondern auch Einblicke in dessen Soundtrack.
Von Lars Hack am 04.06.2021 - 19:50 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PlayStation 5

Publisher

Sony

Entwickler

Guerrilla Games

Release

18.02 2022

Genre

Action-Adventure

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (24)

Die am 27. Mai ausgestrahlte Gameplay-Vorschau zu Horizon Forbidden West bot nicht nur erste Spielszenen des kommenden Action-Adventures, sondern auch Einblicke in dessen Soundtrack. Die vier Stücke dieser Demo bilden zusammen die “The Isle of Spires”-EP und können ab sofort einzeln auf diversen Streamingplattformen angehört werden.
Zu den Komponisten des neuen Soundtracks gehören Joris de Man, Niels van der Leest und das Komponistenduo The Flight, die allesamt bereits an der Musik des Vorgängers Horizon Zero Dawn mitwirkten. Neu hinzu kam zudem Oleksa Lozowchuk.


Van Tol berichtet beispielsweise, dass der musikalische Fokus des Vorgängers eher auf den Schauplätzen lag, während der neue Soundtrack näher der Geschichte folgen und ein fließenderes sowie emotionaleres Erlebnis schaffen soll. Das Entwickeln der Klangkulisse – unter anderem für die Stämme, Charaktere, Gegner, Schauplätze und Signale – gemeinsam mit dem Bestimmen und Weiterentwickeln der musikalischen Aspekte des Vorgängers, gestaltete sich als großes Unterfangen. Deshalb teilte Van Tol die Arbeit unter den Komponisten auf, wobei er sich an ihren individuellen Klängen und Stärken orientierte.
Lars Hack Konnte Lars zuerst laufen oder den Controller einer SNES bedienen? Die Frage ist bis heute nicht sicher geklärt. Klar ist, dass er sein Herz seit damals an Videospiele verloren hat.

Kommentar schreiben