Die Veröffentlichung von GTA 6 wird von vielen Spielern mit Spannung erwartet. Allerdings häufen sich die Zweifel daran, dass Rockstar Games und Take-Two an den zuletzt kommunizierten Plänen festhalten werden.
Rockstar Games hatte bei der Entwicklung von GTA 6 in der Vergangenheit mehrfach interne Deadlines verpasst, betonte Schreier schon in einem vorangegangenen Artikel auf Bloomberg. In der neuen Ausgabe von Kinda Funny Games ging er einen Schritt weiter: Es würde ihn nicht vom Hocker hauen, wenn es zu weiteren Verzögerungen kommt. Ganz im Gegenteil: Ein Release von GTA 6 im Jahr 2025 würde ihn eher schockieren”
„Ich wäre schockiert, wenn es tatsächlich nächstes Jahr erscheinen würde. Ich denke, dass es sich wahrscheinlich wieder verschieben wird, weil Rockstar Games immer verschiebt“, so Schreier.
Die Entwicklung von Spielen wie Red Dead Redemption 2 zeige, dass Verzögerungen bei Rockstar keine Seltenheit seien. Schreier fügte hinzu, dass er eher von einem Release im Jahr 2026 ausgehe, auch wenn Take-Two offiziell für 2025 plane.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben