Freecom Network MediaPlayer 450 WLAN (500 GB) - Testbericht
Die Frage nach „mehr“ ist relativ. Doch die Frage nach dem „Besonderen“ lässt sich schon etwas besser eingrenzen. Das Besondere am Network Mediaplayer 450 WLAN von Freecom liest sich wie ein erfüllter Wunschzettel.
Von Hannes Obermeier am 08.06.2008 - 21:48 Uhr

Einleitung

Vorwort
Die Frage nach „mehr“ ist relativ. Doch die Frage nach dem „Besonderen“ lässt sich schon etwas besser eingrenzen. Das Besondere am Network Mediaplayer 450 WLAN von Freecom liest sich wie ein erfüllter Wunschzettel. Wechselfestplattengehäuse mit integrierter 500Gb Harddisk und einer Unmenge an Schnittstellen, die wohl alle Bedürfnisse abdecken sollten. Das sich hier ein ausführlicher Test aufdrängt liegt nicht nur an den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Produktes, sondern auch am persönlichen Interesse. Denn auf so ein Teil warte ich schon einige Jahre. Warum die WLAN-Schiene bei externen Festplatten erst vor wenigen Monaten wirklich aktuell geworden ist, ist mir ein Rätsel. So wie ich suchen sicher tausend Andere einen solchen Alleskönner. Vor kurzen durften wir den tollen Archos 605 Wifi testen der schon ordentlich Maßstäbe setzen konnte. Doch dieser lässt sich mit dem Produkt von Freecom nicht direkt vergleichen. Daher wird auch die Wertung separat für den Mediaplayer von Freecom angepasst.
Wie sich der Alleskönner beweisen kann, verraten wir euch im anschließenden Review!
Ein paar Sätze zum Hersteller
„Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1989 hat sich Freecom darauf kon¬zentriert, als erster Hersteller innovative und verlässliche Storage-Lösungen zur Marktreife zu bringen – in Verbindung mit einem hervorragenden Service. Freecoms Produktpalette bietet für unterschiedlichste Storage-Anforderungen die passenden Lösungen: vom USB Stick über mobile Festplatten und winzige DVD-Brenner bis hin zu NAS-Systemen oder professionellen TapeWare-Produkten. Zukünftig wird Freecom sein Portfolio externer Festplatten weiter ausbauen und dieses verstärkt mit Multimedia und Unterhaltungselektronik verknüpfen.“

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen