Far Cry 6: „Lost Between Worlds“ ab sofort erhältlich
Ubisoft gab heute bekannt, dass „Lost Between Worlds“, eine neue Erweiterung für Far Cry 6, ab sofort einzeln oder als Teil des Upgrade Passes für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 sowie Windows PC über den Ubisoft Store und den Epic Games Store erhältlich ist. Spieler können auch Ubisoft+ auf PC und Amazon Luna abonnieren.
Von Christoph Miklos am 06.12.2022 - 16:35 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Ubisoft

Entwickler

Ubisoft

Release

07.10 2021

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Preis

ab 49,90 Euro

Media (13)

Ubisoft gab heute bekannt, dass „Lost Between Worlds“, eine neue Erweiterung für Far Cry 6, ab sofort einzeln oder als Teil des Upgrade Passes für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 sowie Windows PC über den Ubisoft Store und den Epic Games Store erhältlich ist. Spieler können auch Ubisoft+ auf PC und Amazon Luna abonnieren.


„Lost Between Worlds“ ist ein von Ubisoft Toronto entwickeltes spannendes neues Kapitel der Geschichte von Dani Rojas, welches in einer zersplitterten Version von Yara spielt. Spieler:innen tauchen in einen actiongeladenen Kampf mit tödlichen kristallinen Gegnern, einer Vielzahl von einzigartigen Gameplay-Herausforderungen mit erstaunlichen übernatürlichen Hindernissen und mehreren Entscheidungsmöglichkeiten. Spieler:innen müssen ihren Verstand testen, ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und den Tod selbst überwinden – oder für alle Zeit verloren sein.
​Nach der Erkundung einer mysteriösen Meteoriteneinschlagstelle findet sich Dani in einem verzerrten Raum zwischen den Welten wieder, begleitet von einer nicht-körperlichen Lebensform namens Fai. Die Spieler:innen müssen Fais kaputtes Raumschiff reparieren, indem sie fünf verlorene Splitter einsammeln, von denen jeder Danis allgemeine Überlebenswerte erhöht und die Möglichkeit zur Flucht ein Stück näher bringt.
Um die fehlenden Splitter zu bergen, müssen sich Spieler:innen auf ihre Guerilla-Fähigkeiten verlassen, um durch 15 einzigartige und herausfordernde Prüfungen, die sogenannten Rifts, zu navigieren. Diese müssen mithilfe des taktischen Chromatic Combat-Systems bewältigt werden, während Spieler:innen gleichzeitig nach dem Weg zu den Ausgangsportalen suchen. Zudem warten auch noch die hinter jeder Ecke lauernden Shardfaces, humanoide und tierische kristalline Feinde, die ebenfalls besiegt werden müssen. In jedem einzelnen Rift, wie zum Beispiel einer zerbrochenen Festung am Himmel oder einer Unterwasser-Version von Esperanza voller tödlicher Fallen, treffen Spielende auf unterschiedliche Gefahren und jenseitige Hindernisse. Die Annäherungsweise kann bei jedem Rift frei entschieden werden und auf dem Weg können mächtige Waffen sowie Werkzeuge entdeckt werden. Zudem erhalten Spieler:innen die Möglichkeit, Energiefragmente, sogenannte Glints, zu sammeln, die in der Gegend verstreut sind. Diese ermöglichen die Wiederbelebung eines Rifts und gewähren einen erneuten Versuch, sich dem Rift anders zu nähern, falls dies nötig sein sollte. Mit mehreren verzweigten Pfaden, plattformbasierter Erkundung und intensiver Action müssen Spieler:innen verschiedene Fähigkeiten einsetzen, um diese verdrehte Welt zu erobern. Nach Abschluss der Missionen erhalten die Spieler:innen Fais mächtige Ausrüstung und können sie zu Yara zurückbringen, um sich im Kampf gegen das Regime einen ätherischen Vorteil zu verschaffen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben