E3 2023: Ubisoft auch nicht am Start - Messe am Ende?
Eigentlich sollte das Jahr 2023 die große Rückkehr der Spiele- und Entertainment-Messe E3 in Los Angeles bedeuten.
Von Christoph Miklos am 28.03.2023 - 17:13 Uhr - Quelle: Twitter

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Eigentlich sollte das Jahr 2023 die große Rückkehr der Spiele- und Entertainment-Messe E3 in Los Angeles bedeuten. Nachdem es seitens großer Publisher Absagen hagelte, steht die Messe an sich in Frage.
2020 und 2022 musste die Messe aufgrund der Pandemie abgesagt werden. 2021 gab es nur ein digitales Event. Für 2023 war das "große Comeback" geplant, doch daraus wird wohl nichts. Schon vor einiger Zeit gab es Absagen von den großen Konsolen-Herstellern Nintendo, Xbox und PlayStation. Diese planen eigene Shows und Briefings im E3-Zeitraum. Heute gab es nun die offizielle Absage seitens Ubisoft.
VGC-Redakteur Andy Robinson will nun aus dem Umfeld der Messe unschöne Meldungen vernommen haben, die für eine Absage der E3 sprechen. "Es ist oft schwer, die Fakten von den Mutmaßungen über die E3 zu trennen, aber es überrascht nicht, dass ich nichts Gutes höre. Es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn sie diese Woche abgesagt wird - aber ich hoffe, dass das nicht der Fall ist. Es tut mir so leid für die Verantwortlichen, die alles getan haben, was von ihnen verlangt wurde", so Robinson auf Twitter.
Offiziell findet die E3 2023 vom 13. bis 16. Juni in Los Angeles statt.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben