E3 2020: Wird wahrscheinlich auch wegen Coronavirus abgesagt - Update
Dieses Jahr wurden bereits eine Reihe von Messen und Veranstaltungen wegen Angst vor der Verbreitung des neuen Coronavirus abgesagt.
Von Christoph Miklos am 11.03.2020 - 08:25 Uhr - Quelle: Diverse

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Dieses Jahr wurden bereits eine Reihe von Messen und Veranstaltungen wegen Angst vor der Verbreitung des neuen Coronavirus abgesagt. Jetzt folgt anscheinend auch die E3.
Der Entwickler Devolver Digital twitterte kurz nach Mitternacht in Deutschland am 11. März 2020, dass man die Flüge zur E3 und eventuelle Hotelreservierungen stornieren sollte:

Jason Schreier antwortete auf diesen Tweet und erklärt, dass er Gerüchte von diversen Entwicklern und Publishern vernommen hat, dass die E3 nicht stattfinden wird. Er gibt jedoch auch an, dass die ESA noch keine endgültige Entscheidung getroffen habe, das Thema jedoch mit den Publishern bespricht:

Update - 11.03.2020
Nun ist es offiziell: Die E3 2020 ist abgesagt. Hier das Statement der Verantwortlichen:
"Nach langer Beratung mit unseren Mitglieder-Konzernen über Sicherheit und Gesundheit aller Menschen in der Gaming-Industrie - unseren Fans, Arbeitnehmern, Ausstellern und E3-Partnern - haben wir uns entschlossen, die E3 2020 in Los Angeles abzusagen. Nach wachsender Besorgnis über das COVID-19-Virus halten wir dies für den besten Weg, um mit einer derart unvorhersehbaren globalen Krise fertig zu werden. Wir sind sehr enttäuscht, dieses Event für unsere Fans und Unterstützer absagen zu müssen. Aber wir halten es für die richtige Entscheidung im Hinblick auf die aktuelle Lage."
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben