Dragonkin: The Banished ist ab jetzt für Konsolen verfügbar
NACON und Eko Software geben den heutigen Release von Dragonkin: The Banished in der finalen Version bekannt.
Von Christoph Miklos am 19.03.2026 - 13:11 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Nacon

Entwickler

EKO Software

Release

06.03 2025

Genre

Action-RPG

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

24,99 Euro

Media (15)

NACON und Eko Software geben den heutigen Release von Dragonkin: The Banished in der finalen Version bekannt. Nach einer Early-Access-Phase auf Steam wurde das Spiel durch mehrere umfangreichen Updates verbessert. Diese von der Community inspirierten Weiterentwicklungen umfassen insbesondere weitläufige Umgebungen, einen neuen Charakter und einen Online-Koop-Modus für ein authentischeres Spielerlebnis, das ab heute für alle Spielenden verfügbar ist.

Aufbauend auf seiner Erfahrung und großer Begeisterung für das Hack-and-Slash-Genre hat das Team von Eko Software ein Spiel entwickelt, das die Standards des Genres erfüllt und gleichzeitig einzigartige Features bietet. Das Studio lädt die Spielenden dazu ein, eine mittelalterliche Fantasiewelt zu erkunden, die von Horden verdorbener Kreaturen verwüstet und von kolossalen Drachen beherrscht wird, und in die Rolle eines von vier Jägern zu schlüpfen. Ihr Abenteuer führt sie in feindliche Gefilde, um die drachenhafte Bedrohung zu vernichten.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben