Die beliebtesten Egoshooter 2021
Egoshooter sind schon seit langer Zeit unter den beliebtesten Videospielen überhaupt.
Von Christoph Miklos am 06.10.2021 - 13:41 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Egoshooter sind schon seit langer Zeit unter den beliebtesten Videospielen überhaupt. Diese Kategorie beinhaltet Titel, die besonders viel Aufregung und Action bieten. Vor allem bei Multiplayer-Gefechten mit Freunden im Internet sorgen diese Spiele dafür, dass der eigene Herzschlag in die Höhe schnellt.
Und nicht nur im privaten Bereich sind Egoshooter sehr gefragt. Diese Spiele sind auch einige der beliebtesten, wenn es um den Bereich von Esport geht. Bei jedem großen Esport-Turnier auf der Welt sind einige Egoshooter vertreten. Daher sind die Titel auch für Esports Wetten GGBet immer ein Favorit der Spieler. Wer GGBet Online Wetten auf Esport ausführt, sollte daher mit den beliebtesten Egoshootern vertraut sein
Doch was sind eigentlich die aktuell populärsten Egoshooter? Diese Frage werden wir hier beantworten, denn wir stellen die beliebtesten Egoshooter 2021 vor.
1. Counter Strike: Global Offensive
Die klare Nummer eins unter den Egoshootern 2021 ist Counter Strike: Global Offensive (CS:GO). Dieser Multiplayer-Shooter von Valve ist die neueste Version der legendären Serie von Counter Strike Spielen, die bereits seit über 20 Jahren von Spielern auf der ganzen Welt genossen werden. Das Spielsystem ist genauso einfach wie genial: 10 Spieler treten in Teams zu je 5 gegeneinander an und müssen Aufgaben erfüllen und die Gegner ausschalten.
Das Besondere dabei? Sobald ein Spieler stirbt, muss er bis zum Ende der Runde aussetzen. Dadurch kommt für die überlebenden Spieler immense Spannung auf, weil sie oft alleine für den Erfolg ihres Teams verantwortlich sind. Auch im Bereich des Esports ist CS:GO der Favorit der Spieler. Die besten Mannschaften können sich regelmäßig über Preisgelder in Millionenhöhe freuen. 2. Doom Eternal
Wer lieber solo spielt, für den ist Doom Eternal derzeit einer der besten Egoshooter. Allerdings sollten wir bei diesem Titel eine Warnung aussprechen, denn das Spiel ist nichts für schwache Nerven. Es gab wohl kaum ein Videospiel in der Vergangenheit, welches derart blutig und brutal ist wie dieses. Wer sich daran nicht stört, findet mit Doom Eternal aber einen meisterhaft entwickelten Shooter, der einige der besten Grafiken bietet.
3. Apex Legends
Fortnite hat mit seinem Battle Royal Spielmodus für eine wahre Revolution in der Videospiel-Branche gesorgt. Daher war abzusehen, dass viele Nachahmer folgen würden. Der wohl beste davon ist Apex Legends. Dieses Spiel nimmt das geniale Spielprinzip von Fortnite und verlegt es in die Welt der Egoshooter. Auch hier treten also bis zu 100 Spieler in riesigen Karten gegeneinander an und spielen so lange, bis nur noch einer von ihnen übrig bleibt. Damit sich die Spieler nicht einfach am Rand der Karte verstecken, wird diese in regelmäßigen Abständen kleiner gemacht.
4. Call of Duty: Modern Warfare
Natürlich muss auch ein Spiel aus der Call of Duty Reihe in einer Liste der besten Egoshooter auftauchen. Der aktuellste Teil ist gleichzeitig einer der besten. Mit Call of Duty: Modern Warfare geht der Entwickler Activision zurück zu seinen Wurzeln. Das Spiel trägt nicht nur den gleichen Namen wie ein früherer Teil der Serie, sondern bietet auch wieder den gleichen Spielspaß. Sowohl alleine als auch mit Freunden oder im Internet ist dieses Spiel extrem unterhaltsam.
5. Borderlands 3
Die Reihe der Borderlands Spiele brachte viel frischen Wind in das Genre der Egoshooter. Dafür sorgte schon einmal die Tatsache, dass die Grafik in einer Mischung aus 2D und 3D gehalten ist. Es wird ein sehr interessanter Comic-Stil verwendet, der dazu auch wirklich fantastisch aussieht. Die Grafik ist jedoch nicht das einzige, was die Borderlands Spiele von traditionellen Egoshootern unterscheidet.
Auch das Spielsystem ist erfrischend neu. Und zwar werden hier Elemente von Rollenspielen verwendet, bei denen der Spieler durch das Sammeln von Punkten durch verschiedene Level aufsteigen kann. Bei jedem Aufstieg kann der eigene Charakter in verschiedenen Kategorien verbessert werden. Außerdem geben die besiegten Gegner bessere Waffen und andere Gegenstände. Das Ergebnis ist ein süchtig machender Egoshooter der Extraklasse.
6. Rainbow Six: Siege
Auch Ubisoft Montreal ist mit seinem Spiel Rainbow Six: Siege in den Bereich der Multiplayer-Shooter eingestiegen. Bei diesem Spiel treten die Spieler ähnlich wie bei CS:GO in Teams zu je 5 Spielern gegeneinander an. Auch hier müssen sie verschiedene Aufgaben meistern, wie zum Beispiel Bomben entschärfen oder platzieren, Geiseln retten oder ähnliches. Und auch bei Rainbow Six: Siege gilt: wer stirbt, der ist raus und muss auf den Beginn der nächsten Runde warten. Was Rainbow Six: Siege besonders populär macht, ist die fantastische Spielmechanik und die hochpolierte Grafik. Wem Counter Strike schon immer ein bisschen zu langsam war, für den bietet Rainbow Six: Siege jetzt eine schnellere Alternative, die alle Vorteile des Originals bietet. Es ist daher kein Wunder, dass auch dieses Spiel bei Esport-Turnieren sehr gefragt ist.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben