Die Zukunft der guten virtuellen Unterhaltung
Das Jahr 2022 bringt neue Entwicklungen und fortschrittliche Technologien für die Spieleindustrie.
Von Christoph Miklos am 07.07.2022 - 00:49 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Das Jahr 2022 bringt neue Entwicklungen und fortschrittliche Technologien für die Spieleindustrie. Denk nur mal darüber nach, wohin sich die Spieleindustrie von 2021 bis 2022 entwickelt hat. Es war, als hätte jemand den Tisch gedreht. Und das Ende des rotierenden Tisches ist sehr profitabel für das Glücksspiel. Inzwischen schätzen Experten der Szene, dass der weltweite Videospielmarkt bis 2026 ein Volumen von 314,40 Milliarden Dollar erreichen wird.
Es ist nicht schwer zu glauben, dass die Videospielindustrie boomt. Gleichzeitig hält sie ihren Status als eine der lukrativsten Industrien aufrecht. Dabei hat die Branche jeden Standard übertroffen, sowohl kommerziell als auch technisch. Es gibt jedoch viele Gründe für das Wachstum der Spieleindustrie. Der wichtigste Grund ist der technologische Fortschritt. Heute ist die Technologie so weit fortgeschritten, dass die Menschen beim Spielen echte Erfahrungen sammeln können.
Cloud Gaming
Spielinhalte werden den Nutzern über die Cloud zur Verfügung gestellt. Diese Methode wird Cloud-basiertes Spielen genannt.. Nicht nur das, sondern mit hochwertiger Hilfe wird dein Streaming-Dienst über Apps oder Webbrowser-Spiele bereitgestellt. Mit einem Wort, es ist eine sichere Internetverbindung. Vielleicht ist das der Grund, warum Cloud-basiertes Spielen jetzt auf dem Vormarsch ist.
AR- und VR-Spiele
In den letzten fünf Jahren hat vor allem die Verbreitung von VR-Spielen allmählich zugenommen. Und nicht nur das: Entwickler/innen integrieren erweiterte Virtual-Reality-Technologien in mobile und tragbare Spiele. Dadurch verschwimmen die Grenzen zwischen den Erlebnissen immer mehr. Außerdem werden Konzerte, besondere Events und digitale Produkte in das Spiel integriert. In naher Zukunft könnte Cloud VR Realität werden.
Blockchain und Cyrptocurrency
Die Sache mit der Blockchain war 2021 noch nicht so sehr in unseren Köpfen. Aber im Jahr 2022 hat sich die ganze Rechnung geändert. Jetzt ist Blockchain alles. Der gesamte Marktwert von Blockchain lag 2020 bei 175 Milliarden. Bis 2023 wird er auf 218 Milliarden Dollar steigen. Und nicht nur das: Mit dem Aufkommen der Blockchain haben wir die Kryptowährung bekommen. Dadurch können Spieler/innen echtes Geld verdienen, während sie Spiele spielen. Durch das Spiel erhältst du NFT-basierte Punkte.
Mobiles Spielen
Ohne Handyspiele wäre die Spieleindustrie unvollständig. Denn jeder hat ein Handy, egal ob er einen PC hat oder nicht. Also muss jeder Spieleentwickler das Handy anfassen, wenn er die Spieleindustrie voranbringen will. Und nicht nur das: Mit Hilfe von Videospielen für das Handy kann der Markt maximale Einnahmen erzielen. Außerdem entwickeln sich auch die Nutzer/innen weiter. Einerseits wurden die Rechenkapazitäten von Smartphones verbessert. Auf der anderen Seite können kleine Bildschirme größere Lösungen unterstützen, solche Bildschirme gibt es jetzt. Ebenso ermöglicht die Einführung von 5G eine Beschleunigung mit geringer Latenz.
Live Streaming
Dies ist der am schnellsten wachsende Aspekt des Glücksspiels. Er hat einen weltweiten Marktwert von etwa 1,3 Milliarden bis Ende 2021. Und wirklich, wenn du kein Live-Streaming betreibst, wird dein Spielemarkt vielleicht stark zurückgehen. Das Marktanalyseunternehmen berichtet, dass bis 2022 380 Millionen Menschen E-Sport sehen werden. Der Streaming-Dienst verbindet Twitch- und YouTube-Zuschauer mit ihren Lieblingsspielern. Die Fans wollen nicht mehr nur passiv zuschauen, sie wollen sich mit den Inhalten verbinden und mit ihnen interagieren. Einer der Schlüssel, um diese Verbindung herzustellen, ist die Integration von Virtual Reality in live gestreamte Veranstaltungen. Die Menschen zu Hause wollen an der Veranstaltung teilnehmen und ihre Begeisterung spüren. Mit Virtual Reality können die Fans mitmachen und Teil des Erlebnisses werden. Technologien wie Oculus Go, PlayStation VR oder die HTC Vive haben bereits beeindruckt, aber ich erwarte, dass die Technikfirmen in den nächsten fünf Jahren einen großen Sprung nach vorne machen werden, um VR-Livestream-Events zu integrieren.
Neben großartigen Inhalten wird das Nutzererlebnis auch auf Seite wie von Casinomir.com einer der Schlüssel zum Erfolg sein. Die Fans wollen sich nahtlos mit der Plattform verbinden und an der Veranstaltung teilnehmen. Sie wollen innovative Funktionen wie Videochat-Wände und sogar die Möglichkeit, sich direkt mit dem Künstler zu verbinden. Und vor allem wollen sie das Erlebnis mit ihren Freunden teilen, mit virtuellen Hangouts und privaten Räumen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben