Vom 6. Februar um 19 Uhr MEZ bis zum 20. Februar um 19 Uhr MEZ ist das zeitlich begrenzte Ereignis „Lunares Erwachen“ sowohl auf den saisonalen als auch auf den ewigen Realms verfügbar.
In diesem Ereignis befällt ein geheimnisvolles Phänomen die Schreine Sanktuarios und erfüllt sie mit unermesslicher, potenter Macht. Indem ihr diese Schreine aktiviert, erhaltet ihr 50 % Bonus-EP und 30 % zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit, während ihr zudem das Ansehen „Gunst der Ahnen“ sammelt.
LUNARES ERWACHEN
• Im Norden von Ked Bardu befindet sich ein neuer Hub, an dem ihr Ying-Yue begegnet, der Leiterin des Lunaren Nachtmarkts, bei der ihr eure Gunst der Ahnen gegen extravagante Belohnungen rund um die lunare Erneuerung einlösen könnt.
• Sowohl in Dungeons als auch in der Oberwelt sind in ganz Sanktuario Lunarschreine zu finden. Aktiviert sie und tötet Monster, um Gunst der Ahnen zu verdienen.
• Lunarschreine ähneln in ihrer Funktion den normalen Schreinen, verfügen aber über zusätzliche Bonuseffekte. Zudem werden Gegner erscheinen, sobald der Lunarschrein aktiviert wurde.
• Alptraumdungeonsiegel verfügen über die Chance, ein „Gunst der Ahnen“-Dungeon-Affix zu besitzen, das ausschließlich Lunarschreine für den Dungeon erscheinen lässt. Ihr erhaltet außerdem zusätzliche Glyphen-EP in Höhe von 10 %, sobald der Dungeon abgeschlossen ist.
• Insgesamt könnt ihr mit dem Ruhm der Ahnen 10 Ansehensstufen erreichen und 6 verschiedene Belohnungen rund um das Lunar-Ereignis freischalten.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben