Deus Ex: Mankind Divided: DX12-Version sorgt für Performance-Probleme
Besitzer einer GeForce-Grafikkarte sollten aktuell einen großen Bogen um die DX12-Version von Deus Ex: Mankind Divided machen.
Von Christoph Miklos am 09.09.2016 - 14:57 Uhr - Quelle: Steam

Fakten

Plattformen

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Square Enix

Entwickler

Eidos

Release

23.08 2016

Genre

Action-RPG

Typ

Vollversion

Pegi

18+

Webseite

Preis

59,90 Euro

Media (16)

Besitzer einer GeForce-Grafikkarte sollten aktuell einen großen Bogen um die DX12-Version von Deus Ex: Mankind Divided machen.
Der Grund: aktiviert man DirectX 12 geht die Performance um bis zu 30% zurück. Daher sollten GeForce-User vorerst mit der DirectX-11-Version weiterspielen.
Die Entwickler haben bereits auf die Berichte über die Leistungsverluste in einer Stellungnahme und in aktualisierten Patch-Notes reagiert. Es handle sich um einen schon bekannten Fehler, der dafür sorgt, dass bei besonders leistungsfähigen Grafikkarten die Leistung im Vergleich zu DirectX 11 zurückgeht. Das Entwicklerteam kümmere sich aber bereits um dieses Problem. Einen Termin für einen entsprechenden Patch gibt es aber noch nicht.
Übrigens: AMD-User sind von diesem Problem nicht betroffen - die dürfen sich sogar über ein kleines „Performanceplus“ freuen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben