Destiny 2: Die finale Form wird weltweit veröffentlicht
Bungie hat heute weltweit Destiny 2: Die finale Form auf allen Plattformen veröffentlicht.
Von Christoph Miklos am 05.06.2024 - 03:04 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PC

Xbox One

PlayStation 4

Xbox One X

PlayStation 4 Pro

PlayStation 5

Xbox Series X

Xbox Series S

Publisher

Bungie

Entwickler

Bungie

Release

27.02 2024

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

ab 59,90 Euro

Media (6)

Bungie hat heute weltweit Destiny 2: Die finale Form auf allen Plattformen veröffentlicht. Im letzten Kapitel der zehnjährigen „Saga um Licht und Dunkelheit“ von Destiny müssen sich die Hüter in Die finale Form gegen die Auslöschung erheben und sich ihrem größten Feind, dem Zeugen, stellen, um dem Krieg von Licht und Dunkelheit ein Ende zu setzen.
In Die finale Form liefern sich die Hüter einen epischen Kampf mit dem Zeugen, der versucht, das Schicksal des Universums durch seine verdrehten Pläne zu bestimmen. Während ihres Abenteuers betreten sie den sagenumwobenen Reisenden und erkunden einen brandneuen Zielort: Das Bleiche Herz. Bei der Verfolgung des Zeugen im Bleichen Herzen schließen sich die Hüter mit ihren Verbündeten der Vorhut zusammen und stellen sich sowohl neuen als auch bereits bekannten Feinden.
Mit der Veröffentlichung von Die finale Form erhalten die Hüter noch nie dagewesene Kräfte, um im Kampf gegen ihren ultimativen Feind bestehen zu können An vorderster Stelle steht der neue Prisma-Fokus. Geschmiedet aus den Energien des Lichts und der Dunkelheit, ermöglicht Prisma den Spielern Arkus, Solar, Leere, Stasis und Strang zu einem einzigartigen Fokus ihrer Wahl zu kombinieren. Wenn sie genügend Licht- und Dunkelheitsschaden verursachen, werden Spieler „Transzendent“, wodurch sie neue Granaten erhalten, die sowohl Licht- als auch Dunkelheitsschaden verursachen, sowie einen Bonus auf Waffenschaden und mehr.
Prisma bietet zahlreiche Möglichkeiten für das Buildcrafting und verfügt über mehr Fragmenttypen und Slots als andere Fokusse. Kombiniert mit den neuen Exotischen Klassengegenständen, die mit Die finale Form erscheinen – einer für jede Klasse – werden die Spieler ihre wahren Fähigkeiten als Hüter besser demonstrieren können als je zuvor.
Nach dem Start von Destiny 2: Die finale Form und der Begegnung der Hüter mit dem Zeugen wird Bungie am 11. Juni die erste Episode, Echos, veröffentlichen. In dieser ersten von drei eigenständigen Episoden, die im Laufe des Jahres von Die finale Form veröffentlicht werden, erwartet die Hüter nach dem Kampf mit dem Zeugen ein neues Abenteuer. Vom 11. Juni bis Anfang Oktober wird sich Echos über drei Akte entfalten – mit zahlreichen neuen Geschichten, Aktivitäten und Prämien.
Der neue Raid und das Rennen um World’s First starten am 7. Juni
Kurz nach dem Start von Die finale Form wird Bungie seinen neuesten Raid, Rand der Erlösung, veröffentlichen. Die Raids in Destiny sind anspruchsvolle Aktivitäten für sechs erfahrene Hüter*innen, die ihr Geschick, ihr Teamwork und ihre Fähigkeiten auf die Probe stellen wollen, um die härtesten Herausforderungen im Spiel zu meistern. Der Raid Rand der Erlösung wird für alle Besitzer von Die finale Form am 7. Juni um 19 Uhr MESZ verfügbar sein.
Mit dem Start des Raids Rand der Erlösung wird Bungie auch einen weltweiten Wettbewerb starten, um den Einsatztrupp zu krönen, der den Raid zuerst abschließt. Der erfolgreiche Einsatztrupp erhält einen einzigartigen „World’s First“-Titelgürtel für jedes Einsatztrupp-Mitglied und selbstverständlich den Ruhm, sich den „World’s First“-Titel geholt zu haben. Haltet nach der offiziellen Ankündigung des „World’s First“-Gewinnerteams in den Tagen nach der Veröffentlichung des Raids Ausschau.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben