Berichten zufolge entwickelt Valve einen neuen kompetitiven Shooter namens Deadlock, ähnlich wie Overwatch 2 und Valorant. Es sind neue Informationen über das Projekt aufgetaucht, die in der Community gemischte Reaktionen hervorgerufen haben.
Counter-Strike 2 ist zwar Valves bestbewertetes Spiel auf Steam, aber der Entwickler verfügt über ein beeindruckendes Portfolio voller erfolgreicher Titel. Valve ist mit Titeln wie Dota 2 und Team Fortress 2 ein wichtiger Akteur in der Gaming-Branche. Glaubwürdige Quellen berichten nun, dass an einem kompetitiven Shooter ähnlich wie Overwatch, TF2 und Valorant gearbeitet wird.
Der Bericht stammt von Gabe Follower, der vor der Veröffentlichung wichtige Informationen zu CS2 ausgegraben hat. Er behauptet, dass Valves kommender Shooter „Deadlock“ heißt. Einem glaubwürdigen Bericht zufolge ist Deadlock ein kommender Third-Person-Shooter von Valve. Im Gegensatz zu CS2 handelt es sich um einen heldenbasierten Shooter im 6v6-Format und einer riesigen Karte mit vier Lanes. Der Leaker ergänzt außerdem, dass Deadlock dabei insgesamt auf ein Fantasy-Setting zurückgreift, das jedoch mit einigen Steampunk-Einflüssen vermischt wird.
Ob Deadlock in dieser Form tatsächlich als Third-Person-Shooter veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Bestätigung des Spiels seitens Valve steht jedenfalls noch aus. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben