Das erst vor kurzem bestätigte Deluxe Remaster des Zombie-Klassikers Dead Rising hat von Capcom nun weitere Details spendiert bekommen, darunter auch einen konkreten Release-Termin.
Von Christoph Miklos am 02.07.2024 - 16:45 Uhr
- Quelle: Capcom
Das erst vor kurzem bestätigte Deluxe Remaster des Zombie-Klassikers Dead Rising hat von Capcom nun weitere Details spendiert bekommen, darunter auch einen konkreten Release-Termin. Demnach wird die Neuauflage des ursprünglich 2006 veröffentlichten Zombie-Apokalypse-Spiels ab dem 19. September weltweit für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich sein.
Diese neue Spielversion des Titels mutet mehr als ein vollständiges Remake an, schließlich wurde Dead Rising auf Basis der RE Engine komplett neu in 4K mit 60 fps aufgelegt. Diese Engine kam beispielsweise auch in anderen aktuellen Titeln wie Resident Evil Village, Monster Hunter Wilds oder Dragon's Dogma 2 zum Einsatz.
Das Deluxe Remaster erhält zudem weitere modernere Features wie eine Autosave-Funktion, so dass ihr nicht mehr einen bestimmten Ort aufsuchen und erreichen müsst, um euren Spielstand zu speichern. Und: Es wurden auch einige Post-Launch-Inhalte angekündigt, die euch dann Kostüme und Musikstücke einbringen sollen.
Eine unschöne Sache gibt es für einige Spieler dann aber sicherlich doch, denn Capcom setzt in der PC-Fassung des Dead Rising Deluxe Remaster auf den umstrittenen Denuvo-Kopierschutz asl DRM. Dieser steht in Verruf, weil er die Leistung von Rechnern und damit die Performance von Spielen nachhaltig beeinflussen soll. Capcom nutzte dieses System dennoch unter anderem für Resident Evil Village und Street Fighter 6.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben