Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
PlayStation 4 Pro
Xbox One X
PlayStation 4
Xbox One
PC
Publisher
Crytek
Entwickler
Crytek
Release
18.09 2020
Genre
Shooter
Typ
Vollversion
Pegi
18
Webseite
Preis
29,90 Euro
Media (5)
Galerie
Inhaltlich basiert der Remaster auf den PS3- und Xbox-360-Fassungen, was bedeutet: Man bekommt nur die acht bis zehn Stunden lange Einzelspielerkampagne geboten, aus der allerdings die „Ascension“-Flugmission herausgeschnitten wurde. Der Multiplayer fehlt ebenfalls und die Standalone-Erweiterung Crysis Warhead, in der Psycho die Hauptrolle spielt, ist auch nicht enthalten.
Kurz ein paar Worte zur Story: In Crysis schlüpft man in die Polygonhaut von Elitesoldaten Nomad, der als Teil einer kleinen US-Spezialeinheit auf einer tropischen Insel landet, die von nordkoreanischen Soldaten überrannt ist. Der Grund für das hohe Militäraufkommen: Unter der Insel schlummert eine uralte Alien-Armee.
Was wir hingegen nicht verstehen: Viele Assets (zum Beispiel Tiere, diverse Map-Gegenstände und Waffenmodels) wurden einfach 1:1 aus der 2007er-Version übernommen. Ganz ehrlich: Ein eckiges Huhn in einem aktuellen Shooter muss bzw. darf nicht sein.
Leider haben es die Entwickler auch versäumt, die Charaktermodelle vernünftig aufzupeppen, gerade die Gesichtsanimationen vieler Nebenfiguren wirken veraltet. Auch die generellen Bewegungsanimationen sind nicht mehr zeitgerecht.
Ähnliche Artikel
Crysis Remastered Trilogy: Erscheint am 15. Oktober 2021
vor 4 Jahren
Crysis: Ab Herbst 2021 als komplette Remastered Edition im Handel erhältlich
vor 4 Jahren
Crysis Remastered Trilogy: Erscheint im Herbst 2021
vor 4 Jahren
Crysis 2: Kommt ein Remaster?
vor 4 Jahren
Crysis Remastered: PC Update 2.0 bringt Ascension-Level und behebt zahlreiche Fehler
vor 4 Jahren
Kommentar schreiben