Borderlands 3: Hübschere Grafik oder mehr Leistung
Wie nun bestätigt wurde, wird der Shooter Borderlands 3 auf der PS4 Pro zwei verschiedene Grafik-Optionen bieten.
Von Christoph Miklos am 08.08.2019 - 06:15 Uhr - Quelle: gameswelt.de

Fakten

Plattformen

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

2K Games

Entwickler

Gearbox Software

Release

13.09 2019

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Media (15)

Wie nun bestätigt wurde, wird der Shooter Borderlands 3 auf der PS4 Pro zwei verschiedene Grafik-Optionen bieten.
Im ersten Modus wird die Leistung zugunsten der Spielperformance verwendet. Bedeutet: Die Auflösung wird etwas reduzierter als möglich ausfallen. Im zweiten Modus hingegen wird die Framerate bei 30 fps gekappt und man darf sich über hochauflösende Grafiken freuen.
Das Spiel unterstützt via Skalierung offiziell 4K-Auflösungen sowie HDR, hat darüber hinaus aber auch für Inhaber eines 1080p-TVs eine interessante Option. Wer sich nämlich für die Variante mit höherer Auflösung entscheidet, obwohl das TV-Gerät nur Full HD unterstützt, der profitiert dennoch von einer besseren Optik. In diesem Fall wird das Spiel von der höheren Auflösung nämlich auf Full HD herunter gerechnet, wodurch die Bildqualität trotzdem besser ausfallen soll.
Borderlands 3 erscheint am 13. September 2019 für PC, PS4 und Xbox One.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben