Battlefield 6: Open Beta Phase 2 mit neuer Map und neuem Modus
Am kommenden Donnerstag, dem 14. August, startet bereits das zweite Wochenende der Open-Beta von Battlefield 6 - dieses Mal ohne Beschränkungen.
Von Christoph Miklos am 13.08.2025 - 03:23 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 5 Pro

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 5

PC

Publisher

Electronic Arts

Entwickler

DICE

Release

10.10 2025

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Preis

69,99 Euro

Media (11)

Am kommenden Donnerstag, dem 14. August, startet bereits das zweite Wochenende der Open-Beta von Battlefield 6 - dieses Mal ohne Beschränkungen. Gespielt werden kann bis darauffolgenden Montagvormittag, während darüber hinaus auch neue Inhalte in Form von weiteren Maps und Modi geboten werden.
Im ersten Test-Durchgang konnten mit „Belagerung von Kairo“, „Iberische Offensive“ und „Liberation Peak“ drei der insgesamt neun Karten, die zum Launch von „Battlefield 6“ zur Verfügung stehen werden, gespielt werden. Ab übermorgen wird sich dann eine vierte Map dazugesellen: „Empire State“.
Dabei handelt es sich laut Electronic Arts um eine „reine Infanteriekarte“, die „explosive Kämpfe in Gassen, auf Dächern und in den legendären Straßen von Brooklyn, New York“ bietet. Und neben der neuen Karte werden auch die Spielmodi um zwei weitere Varianten erweitert.
Bislang konnten sich Spieler in den Modi „Eroberung“, „Geschlossene Waffen-Eroberung“, „Durchbruch“, „Vorherrschaft“ und „König des Hügels“ austoben. Ergänzt wird die Auswahl um „Rush“ und „Squad-Deathmatch“, die von offizieller Seite aus wie folgt beschrieben werden:
Rush: Zünden und entschärfen. Zwei Teams kämpfen um die Kontrolle über mehrere militärische Funkstationen. Das angreifende Team muss an jeder Station Sprengsätze platzieren und verhindern, dass das verteidigende Team sie entschärft, bevor sie detonieren. Sind alle Funkstationen zerstört, geht der Kampf im nächsten Sektor weiter. Das Spiel endet, wenn alle Funksysteme zerstört wurden oder das angreifende Team keine Leben mehr hat.
Squad-Deathmatch: Schnapp dir eine Waffe und stürze dich in ein rasantes Deathmatch auf engstem Raum. Vier Squads kämpfen mit einem simplen Ziel um den Sieg: Wer zuerst die erforderlichen Kills erreicht, gewinnt.
Abseits der neuen Modi und Maps können sich Spieler am zweiten Beta-Wochenende auch neuen Herausforderungen stellen: Während zuletzt sieben verschiedene Aufgaben bewältigt werden wollten, um Belohnungen für die Vollversion freizuschalten, kommen noch drei weitere Herausforderungen dazu:
• Herausforderung: Erobere 42 Flaggen in Eroberung, Vorherrschaft oder König des Hügels o Belohnung: Fahrzeug-Skin „Kriegsmaschine“
• Herausforderung: Erziele 200 Kills oder Assists o Belohnung: Erkennungsmarke „Bat Company“
• Herausforderung: Erobere in Durchbruch oder Rush 10 Sektoren o Belohnung: Waffenkonfiguration „Vorherrschaft“

Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben