Battlefield 2042: Update 5.2 ist am Start
Electronic Arts und DICE geben heute bekannt, dass Update 5.2 für Battlefield 2042 nächste Woche auf allen Plattformen zum Download bereitsteht.
Von Christoph Miklos am 31.07.2023 - 16:10 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Electronic Arts

Entwickler

DICE

Release

19.11 2021

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (10)

Electronic Arts und DICE geben heute bekannt, dass Update 5.2 für Battlefield 2042 nächste Woche auf allen Plattformen zum Download bereitsteht. Das Update beinhaltet die letzte überarbeitete Launch-Karte sowie eine Vielzahl an Balance-Änderungen, Fixes und weitere Verbesserungen.
Die größten Änderungen im Überblick:
• Überarbeitete Karte „Sanduhr": Die Ankunft der letzten überarbeiteten Karte von Battlefield 2042 rundet die Anstrengungen des Teams ab, die Sichtlinien, Reisezeiten und Kämpfe auf allen Karten zu verbessern. Die Karte „Sanduhr" ist jetzt kleiner, um die Kämpfe zu fokussieren. Darüber hinaus gibt es mehr Verteidigungsmöglichkeiten dank zusätzlicher Deckung entlang der Primärrouten und mehr.
• Archivwaffen: MPs und LMGs erhalten All-Out-Warfare-Erweiterungen, wie sie auch andere Waffentypen bereits erhalten haben.
• Truppverwaltung: Anführer:innen können jetzt Truppbefehle erteilen, um Einsatzziele anzugreifen oder zu verteidigen. Trupps können zusammenarbeiten und zusätzliche XP (Truppbefehl-Bonus) für die Ausführung von Befehlen erhalten.
• Munitionskisten-Verbesserungen: Munitionskisten haben jetzt eine gemeinsame Abklingzeit mit anderen bereits abgesetzten Munitionskisten. Außerdem wurde ihre Aufladungs- und Bereitstellungszeit deutlich verkürzt und Primär- und Sekundärwaffen erhalten durch Munitionskisten ein zusätzliches Magazin.
• Optimierte Streuung von MPs und LMGs: Nach den kürzlichen Anpassungen an der Streuung von Sturmgewehren wird nun auch die Streuung von MPs, LMGs und allen anderen Waffentypen verbessert.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben