Battlefield 2042: Soll Free-to-Play werden
Der bekannte Leaker Tom Henderson lieferte schon viele zutreffende Prognosen.
Von Christoph Miklos am 25.01.2022 - 19:57 Uhr - Quelle: Twitter

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Electronic Arts

Entwickler

DICE

Release

19.11 2021

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (10)

Der bekannte Leaker Tom Henderson lieferte schon viele zutreffende Prognosen. Im Moment beschäftigt ihn die mögliche Free-to-play-Zukunft des strauchelnden Battlefield 2042. Ob der Ego-Shooter tatsächlich kostenlos spielbar sein wird, will Henderson noch heute beantworten.
Miese Steam-Rezensionen, sinkende Spielerzahlen: Die Abwärtstendenz beim Sorgen-Shooter Battlefield 2042 setzt sich fort - und Ausbesserungen werden wohl noch länger auf sich warten lassen. So kommt es nicht ganz überraschend, dass Publisher EA Optionen prüft, das in Ungnade gefallene Kriegsspiel vor dem Fall zu retten. Laut dem Branchen-Insider Tom Henderson ziehe das kalifornische Unternehmen selbst einen kostenlosen Zugang in Betracht. Derzeit scheint Henderson seine Quellen bezüglich einer möglichen Free-to-play-Zukunft von Battlefield 2042 zu befragen. Ein Update in dieser Sache stellte er für heute in Aussicht, nachdem Henderson gestern ankündigte, Analysten, Anwälte und Entwickler behelligen zu wollen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben