Battlefield 2042: Klassensystem kehrt nächste Woche zurück
In der nächsten Woche wird das erste große Update des Jahres für Battlefield 2042 ausgerollt.
Von Christoph Miklos am 28.01.2023 - 02:58 Uhr - Quelle: Offizielle Webseite

Fakten

Plattformen

Xbox Series S

Xbox Series X

PlayStation 4 Pro

Xbox One X

PlayStation 4

Xbox One

PC

Publisher

Electronic Arts

Entwickler

DICE

Release

19.11 2021

Genre

Shooter

Typ

Vollversion

Pegi

16

Webseite

Media (10)

In der nächsten Woche wird das erste große Update des Jahres für Battlefield 2042 ausgerollt.
Die größte Änderung im Shooter dürfte die Rückkehr des bekannten Klassensystems sein. Vorhandene Operatoren werden auf die Klassen Assault, Engineer, Recon und Support verteilt und erfahren entsprechende Anpassungen, um ihrer Klasse gerecht zu werden.
Mit der Rückkehr des Systems können Spieler Klassenausrüstung, Klassengadgets und Waffenfähigkeiten anpassen.
Ebenfalls kehrt die Karte Breakaway nach einer ausführlichen Bearbeitung zurück. Sie ist nun kleiner und fördert intensivere Gefechte.
Aus dem Tresor kehren weiterhin die Waffen M39 EMR, MTAR-21 und PP-2000 zurück. Dazu gibt es einen neuen Schalldämpfer, Fernzielfernrohr und Wärmebildkameras.
Die Fahrzeuge M1A5 and T28 werden um ein aktives Schutzsystem erweitert, nachdem es zuvor beim EBLC-RAM eingeführt wurde.
Die kompletten Patchnotes findet ihr auf der offiziellen Webseite.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben