Baldurs Gate 3: Ab sofort für Mac erhältlich
Larian Studios gibt heute bekannt, dass Baldur’s Gate 3 ab sofort für Mac erhältlich ist.
Von Tom Schmeckebier am 22.09.2023 - 18:40 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PlayStation 5

PC

Publisher

Larian Studios

Entwickler

Larian Studios

Release

03.08 2023

Genre

Rollenspiel

Typ

Vollversion

Pegi

18

Webseite

Preis

59,90 Euro

Media (17)

Larian Studios gibt heute bekannt, dass Baldur’s Gate 3 ab sofort für Mac erhältlich ist. Das Update bringt die Vollversion des gefeierten Rollenspiels auf die Plattform und der neue Patch 3 ermöglicht es Spieler darüber hinaus, das Aussehen ihrer Charaktere über den Magic Mirror zu ändern.
Patch 3 beinhaltet zahlreiche Fehlerbehebungen, Optimierungen und Verbesserungen. Schwebt der Hund plötzlich weg, wenn er spürt, dass der Postbote in der Nähe ist? Patch 3 hat eine Lösung dafür. Die vollständigen Patch-Notizen gibt es hier nachzulesen.
Unterstützung für Mac
Bisher war Baldur’s Gate 3 auf dem Mac lediglich auf die Early-Access-Version beschränkt, jetzt ist die Vollversion des Spieletitels auch für Spieler auf Mac über Steam verfügbar.
Wie bei der Veröffentlichung von Baldur’s Gate 3 für PC, werden die Speicherstände der Early-Access-Version auf dem Mac nicht mit der Vollversion des Spiels kompatibel sein. Um potenzielle Kompatibilitätsprobleme zu minimieren, wird Spieler empfohlen, die Early-Access-Version vollständig zu deinstallieren und sicherzustellen, dass alle Mods entfernt werden, bevor sie die neueste Version von Baldur’s Gate 3 installieren. Der Pre-Launch-Guide bietet eine Anleitung, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Magic Mirror
Der Magic Mirror steht im Lager der Gruppe und ermöglicht es den Spieler, ihr Aussehen jederzeit zu verändern. Es gibt einige Einschränkungen: Aussehen, Stimme, Pronomen und Unterwelt können geändert werden, aber Rasse/Unterrasse und Körperbau nicht. Origin-Charaktere, Mietlinge und vollständige Illithiden können den Magic Mirror nicht benutzen, und alle kosmetischen Veränderungen, die eine Folge von Spielentscheidungen sind, bleiben bestehen – hat eine Hexe ein Auge des Charakters gestohlen? Oder haben Spieler einen Gedankenschinder verschluckt? Es gibt keinen Magic Mirror, der diese wichtigen Lebensentscheidungen wegzaubert.
Tom Schmeckebier hat das Team vor einigen Jahren als Community-Manager verstärkt und unterstützt auch die Games-Redaktion mit spannenden Neuigkeiten.

Kommentar schreiben