Alle Ergebnisse
Fakten
Plattform
PC
Publisher
Ubisoft
Entwickler
Blue Byte
Release
16.04 2019
Genre
Wirtschaftsstrategie
Typ
Vollversion
Pegi
12
Webseite
Media (9)
Während die ersten beiden Erweiterungen „Gesunkene Schätze“ und „Botanika“ nur bedingt überzeugen konnten, sieht es bei „Die Passage“ deutlich besser und vor allem umfangreicher aus. Die Geschichte des DLCs dreht sich um einen Außenposten in der Arktis und die Hintergründe zur verschollenen Expedition von Sir John. Entwickler Ubisoft Blue Byte ließ sich bei der Lore von der realen Expedition von Polarforscher Sir John Franklin inspirieren. Die Arktis-Karte ist eine neue Session, die wie die „Neue Welt“ oder „Kap Trelawney“ eigenständig und parallel zu den anderen Sessions läuft. Los geht es aber erst, sobald man einen Ingenieur (vierte Bevölkerungsstufe) in seiner Siedlung beherbergt.
Die neue Karte ist nichts für Anfänger, da die Bedienungen für den Aufbau einer Kolonie deutlich erschwert sind. Bedingt durch die Kälte muss man eine neue Heiz-Technologie nutzen, um die Häuser warmzuhalten. Die gesamte Infrastruktur kann nur funktionieren, wenn ausreichend geheizt wird. Aufgrund der niedrigen Temperaturen breitet sich sehr schnell die „arktischen Grippe“ aus. Demnach stehen ausreichend Ärzte auf der Pflichtliste des DLCs. Die Ausbreitung der Krankheit lässt sich verringern, in dem man die Bewohner mit bestimmten Waren versorgt, damit sie nicht so stark frieren müssen. Hierzu gehören Schnaps und Schlafsäcke. Für noch mehr Anspruch sorgt der knapp bemessene Bauplatz. Einfach drauflos bauen ist also nicht mehr.
Im Endgame kommt ein weiteres Highlight hinzu: das Luftschiff. Dieses dient als Monument und erfordert enorm viel Baumaterial. Die Luftschiffe benötigen anschließend vier Konstruktionsphasen und die Ressource Gas. Mit dem Luftschiff kann die storybasierte Questreihe fortgesetzt werden, aber man kann es auch zum Transport von Waren einsetzen.
Ähnliche Artikel
NVIDIA News: May the Cloud Be With You
vor 6 Monaten
Anno 1800: Free-Week-Event
vor 2 Jahren
Gewinnspiel: Wir verlosen zwei Versionen von Anno 1800 Console Edition
vor 2 Jahren
Anno 1800: Erscheint heute für PlayStation 5 und Xbox Series S|X
vor 2 Jahren
Anno 1800: Vom 16. bis zum 23. März zum ersten Mal kostenlos auf PC und Konsolen spielen
vor 2 Jahren
Kommentar schreiben