ASUS: Gaming-Marke “Republic of Gamers” ist neuer Hardware Partner eSport des 1. FC Köln
Republic of Gamers (ROG), die Highend-Gaming-Marke von ASUS, ist ab sofort Hardware Partner eSports des 1. FC Köln.
Von Christoph Miklos am 10.11.2021 - 04:06 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

ASUS

Release

1989

Produkt

Mainboard

Webseite

Republic of Gamers (ROG), die Highend-Gaming-Marke von ASUS, ist ab sofort Hardware Partner eSports des 1. FC Köln. Als weltweit größter Hersteller für Gaming-Hardware stattet ROG im Rahmen der Partnerschaft künftig den professionellen eSports-Kader des 1. FC Köln und auch das neue Streaming-Studio des Erstligaclubs mit performanter Gaming-Hardware aus.
Neben der Bereitstellung von leistungsstarken Produkten steht ASUS der eSports-Abteilung des 1. FC Köln auch mit seinem umfassenden Know-how in den Bereichen kompetitives Gaming und Streaming-Technologie zur Seite. ROG fördert zudem das neue FIFA-Team des 1. FC Köln und begleitet damit den Start in der „Virtual Bundesliga“ Spielserie 2021/2022. Die Fußball-Simulation gehört zu den weltweit meistgespielten und erfolgreichsten eSports-Titeln.
„Bei unserer Partnerschaft fokussieren wir uns auf die Unterstützung des neuen eSports-Teams des 1. FC Köln, dem wir für die kommende Saison und die anstehenden Wettkämpfe viel Erfolg wünschen“, sagt Jutta Peinze, Marketing-Direktorin ASUS Deutschland Systems. „Wir sind überzeugt, dass unsere Produkte durch ihre technisch innovative Ausstattung das optimale Spieleerlebnis des Teams sichern.“
„Professionelle eSportler brauchen nun mal eine Highend-Ausstattung, die für hohe Performance sorgt. Außerdem bieten vor allem die Gaming Notebooks maximale Mobilität – so dass neben dem klassischen Training nun auch unterwegs hart trainiert werden kann“, so Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben