Star Wars: The Force Unleashed 2 - Test/Review
Der erste Teil von The Force Unleashed war der wahr gewordene Traum vieler Star Wars Fans.
Von Christoph Miklos am 14.11.2010 - 03:54 Uhr

Fakten

Plattformen

Wii

Xbox 360

PlayStation 3

PC

Publisher

Activision Blizzard

Entwickler

LucasArts

Release

26.10 2010

Genre

Action

Typ

Vollversion

Pegi

16+

Webseite

Media (55)

Die nicht ganz so dunkle Seite der Macht

Standortwechsel
Insgesamt zwölf Schauplätze haben die Entwickler dem Spiel spendiert. Starkiller bereist Cato Neimoidia, Kamino, dem von Dauerregen geplagten Klonfabrik-Planeten und macht sogar einen Abstecher auf Dagobah, wo er auf Jedi-Meister Yoda trifft. Schade, dass uns LucasArts für fast ein Drittel des Spiels in die grauen, monotonen Gänge des Rebellenkreuzers Salvation „sperrt“. Nach dem ersten Durchlauf kann man Star Wars: The Force Unleashed 2 noch einmal im besonders schweren „Unleashed“-Schwierigkeitsgrad durchspielen. Dabei behält man zwar erspielte Kostüme, Kristalle und Machtkräfte, erfährt aber auch nicht mehr von der Story. Außerdem gibt es noch zehn unterschiedliche Herausforderungskammern. Hier bewältigt Starkiller verschiedene Hinderniskurse, erledigt unter Zeitdruck Gegnerwellen oder versucht, möglichst viele Raketen zum Absender zurückzuschicken. Als Lohn für die Mühe gibt es weitere Kostüme, Kristalle und vertonte Storyboard-Sequenzen um Vaders Klon-Programm.
Technik
Mal abgesehen von ein paar matschigen Level-Texturen sieht das neuste Abenteuer von Starkiller recht hübsch aus. Vor allem die tollen Effekte und die flüssigen Animationen unseres Helden können sich sehen lassen. Besonders imposant fanden wir die gelungene Physikengine, die während des Kampfes für herumwirbelndes Zeug sorgt. Ebenfalls einen guten Eindruck haben die rasant geschnittenen CGI-Videos hinterlassen. In diesen Clips kommen vor allem die herrlichen Star Wars Klänge und die gute, englische Sprachausgabe zum Vorschein. Kritik: Bei der deutschen Synchronisation hat man sehr geschlampt. Fast kein einziger Dialog ist lippensynchron. Und darüber hinaus gingen die Sprecher ziemlich lieblos an ihre Arbeit heran.
Die ersten 15 Minuten aus dem Spiel

Dieser Test wurde euch präsentiert von Gutschein-Codes.de. Hier gibt es Gutscheine für die beliebtesten Onlineshops - von A wie Amazon bis Z wie Zalando.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen