XPG: Stellt sein erstes Gaming-DDR5-Speichermodul vor
XPG kündigt heute das XPG LANCER DDR5-Speichermodul an.
Von Christoph Miklos am 27.10.2021 - 11:49 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

ADATA

Release

Mai 2001

Produkt

Arbeitsspeicher

Webseite

Media (1)

XPG kündigt heute das XPG LANCER DDR5-Speichermodul an.
XPG LANCER ist der erste DDR5-Gaming-Speicher von XPG. Es bietet eine erhöhte Bandbreite, weist mehr Bandbreite pro CPU-Kern zu und erreicht Frequenzen von bis zu 5.200 MT/s. Darüber hinaus ist es mit einem PMIC (Power Management Integrated Circuit) und ECC (Error Correcting Code) für verbesserte Leistung und Stabilität ausgestattet. LANCER kommt mit 16 GB Kapazität.
Der XPG LANCER läutet die DDR5-Ära für XPG-Gaming-Speicher ein. Er erreicht Frequenzen von bis zu 5.200 MT/s und liefert einen erheblichen Leistungsschub für Gaming und Overclocking. Mit Fehlerkorrekturcode (ECC) kann dieses Modul Fehler automatisch in Echtzeit korrigieren. Es reduziert nicht nur die Belastung durch CPU-Berechnungen erheblich, sondern bietet auch erhöhte Stabilität und Zuverlässigkeit. Der Einsatz hochwertiger ICs und PCBs sorgt für kompromisslose Leistung und zuverlässiges Übertakten, ideal für anspruchsvolle Gamer und Übertakter. Mit Unterstützung für Intel XMP 3.0 können Benutzer problemlos übertakten, ohne ins BIOS gehen zu müssen. Es ist nicht erforderlich, die Übertaktungsparameter wiederholt anzupassen und zu verfeinern.
The XPG LANCER features customizable RGB lighting. Users can choose between different effects (static, breathing, and comet) or synchronize the lights with their favorite songs via Music Mode. All this can be done through RGB control software from all the major motherboard brands.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben