World of Warships: Das Mond-Neujahr flutet World of Warships mit neuen Inhalten
Wargaming, Publisher und Entwickler des Free-to-Play-Marinespiels World of Warships, läutet mit Update 12.0 das Jahr mit vielen neuen Inhalten ein.
Von Christoph Miklos am 19.01.2023 - 18:11 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattform

PC

Publisher

Wargaming.net

Entwickler

Wargaming.net

Release

2013

Genre

Simulation

Typ

Free2Play

Pegi

12+

Webseite

Preis

F2P

Media (30)

Wargaming, Publisher und Entwickler des Free-to-Play-Marinespiels World of Warships, läutet mit Update 12.0 das Jahr mit vielen neuen Inhalten ein. Zur Feier des Mond-Neujahrs wird das Spiel um eine festliche "Ära des Sa Zhenbing"-Sammlung erweitert. Mit dem Januar-Update werden außerdem US-Schlachtschiffe in den Early Access aufgenommen und ein temporärer Modus kehrt ins Spiel zurück. Darüber hinaus kommen in Warships japanische Kreuzer in den Forschungsbaum, es gibt eine weitere Saison mit gewerteten Gefechten und Änderungen an der allgemeinen Spielbalance.
Ein besonderer panasiatischer Kapitän Das Update beginnt mit einer Reihe von Feierlichkeiten im Spiel anlässlich des Mond-Neujahrs. Dazu passend ist auch die neue Sammlung "Ära des Sa Zhenbing", in der die Arbeit des legendären chinesischen Admirals beschrieben wird. Die Spieler können Elemente der Sammlung in bestimmten Containern erhalten, um verschiedene Belohnungen zu bekommen, darunter Premium-Spielzeit bis hin zum Kapitän selbst.
Die Kisten zur Vervollständigung dieser Sammlung können auf verschiedene Arten erworben werden: durch Missionen, tägliche Zufallspakete und durch den Kauf in der Waffenkammer oder im Premium-Shop. Um das Jahr des Hasen gebührend feiern, wurden die permanenten Tarnungen zum Mittherbstfest für Dunkerque, Prinz Eugen, Kaga und Warspite aktualisiert.

US-Hybrid-Schlachtschiffe dringen in den Early Access vor Drei neue Schlachtschiffe der Stufen VIII-X gehen in den Early Access: Diese US-Hybrid-Schlachtschiffe, die über Hauptbatterie-Artillerie mit guter Schussweite und steuerbare Bomberstaffeln verfügen, können in zufälligen Paketen und am Ende einer nacheinander verfügbaren Reihe an Paketen erworben werden und warten außerdem zum Abschluss des Premium-Battle-Passes.
Drei Wochen nach ihrer Einführung wird ein thematischer Sektor in der Waffenkammer zusammen mit besonderen Missionen zugänglich sein. Nach Abschluss dieser Missionen werden die Spieler mit amerikanischen Marken belohnt, die gegen Tarnungen, Flaggen, Paketen, Credits, XP und mehr eingetauscht werden können! Am Ende dieser Aufträge gibt es eine besondere Belohnung: die Freiheitsstatue als Kommandantin, die mit einer eigenen, einzigartigen Sprachausgabe ausgestattet ist.
Luftschiff-Eskorte Als verbesserte Version des temporären Gefechtstyps "Luftschiff-Derby" aus Update 0.11.1 lässt "Luftschiff-Eskorte" die Spieler im 12-gegen-12-Format gegeneinander antreten, ist aber für Schiffe aller Typen der Stufen VIII-X offen. In diesem Modus wird jedes Team einem unzerstörbaren Luftschiff entlang einer festgelegten Route folgen, mit dem Ziel, entweder mit dem Luftschiff schneller das Ende der Route als das gegnerische Team zu erreichen oder alle seine Schiffe dabei zu zerstören. Die Gefechte werden auf einer Vielzahl von Karten ausgetragen, darunter Norden, Dreizack, Splitter, Mündung und Eisinseln, um das Können der Kapitäne zu testen und eine Reihe von besonderen Errungenschaften und Community-Tokens im Spiel zu verdienen.
Japanische Kreuzer und gewertete Gefechte Zum Abschluss des ersten Updates von 2023 kommen japanische Kreuzer in den Tech-Tree, die eine gute Tarnung und Torpedos mit hohem Schaden bieten. Außerdem kommt eine weitere Saison von gewerteten Gefechten zu World of Warships, bei denen Schlachtschiffe, Zerstörer, Kreuzer und Flugzeugträger in einem Sechs-gegen-Sechs-Format gegeneinander antreten können.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben