World of Tanks bringt einen brandneuen Wettbewerbsmodus: Ansturm
Aufruf an alle Kommandanten! World of Tanks führt einen brandneuen kompetitiven Spielmodus ein: Ansturm.
Von Christoph Miklos am 11.10.2022 - 16:45 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Plattformen

PC

Xbox One

Publisher

Wargaming.net

Entwickler

Wargaming.net

Release

Sommer 2013 (Xbox One)

Genre

Online-Strategie

Typ

Free2Play

Pegi

12+

Webseite

Preis

Free2Play

Media (45)

Aufruf an alle Kommandanten! World of Tanks führt einen brandneuen kompetitiven Spielmodus ein: Ansturm. Vom 12. Oktober bis zum 21. November haben die Kommandanten die Möglichkeit, gegen andere Spieler mit gleicher Wertung anzutreten. Die Kämpfe in Ansturm werden im 7x7-Format und nur mit Fahrzeugen der Stufe X ausgetragen. Der Modus bietet viele neue Gameplay-Mechaniken und unter den zahlreichen Belohnungen finden Spieler einzigartige progressive 2D-Stile, die ihre einzigartigen Leistungen hervorheben werden.

Neue Gameplay-Mechaniken wurden implementiert, um sicherzustellen, dass der Modus die optimale Umgebung für die Tanker bietet, um unter gleichen Bedingungen zu konkurrieren. Alle Änderungen zielen darauf ab, die Wettbewerbsfähigkeit von Ansturm weiter zu verbessern. Der Matchmaker wählt sowohl Verbündete als auch Gegner für Teams aus, die auf dem Ranglistensystem des Modus basieren. Während des Countdowns vor dem Kampf können die Spieler in der Lobby ein anderes Tier X-Fahrzeug auswählen oder zu einem anderen Satz von Ausrüstung, Granaten und Verbrauchsmaterialien wechseln.
Alle Fahrzeuge in diesem Modus haben ihre eigenen Rollen, und jede Rolle hat eine einzigartige Fähigkeit mit drei Aufladungsstufen, die die Spieler nutzen können, um während des Kampfes besondere Strategien zu entwickeln und zu nutzen. Anstelle der klassischen Drei-Spieler-Platoons bietet Ansturm Zwei-Spieler-Squads und die Möglichkeit, ein Team aus sieben Kommandanten zu bilden und gegen ein gegnerisches Super Platoon zu kämpfen.
Um die Gefechte noch unvorhersehbarer zu machen, wird Ansturm die "Kriegsnebel"-Mechanik enthalten. Zu Beginn einer Schlacht kennen die Teams weder den Standort noch die Stärke (d.h. Fahrzeugtypen und -modelle) der gegnerischen Streitkräfte, bis sie entdeckt werden.
Der spannende Modus bietet zwei Reihen von Belohnungen. Die erste Reihe bietet einen einzigartigen progressiven 2D-Stil, Dog Tag-Elemente und mehr und basiert auf dem Rang des Spielers. Die zweite bietet traditionellere, wertvolle Belohnungen wie Anleihen und Ausrüstungsgegenstände und richtet sich nach der Anzahl der Siege.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

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