Windows 10: Oktober-Update noch immer nicht veröffentlicht
Das Oktober-2018-Update für Windows 10, das Microsoft wegen zu vielen Bugs zurückgezogen hat, bereitet auch PC-Herstellern Probleme.
Von Christoph Miklos am 09.11.2018 - 15:59 Uhr - Quelle: petri.com

Fakten

Hersteller

Microsoft

Release

Sommer2015

Produkt

Software

Preis

unbekannt

Webseite

Das Oktober-2018-Update für Windows 10, das Microsoft wegen zu vielen Bugs zurückgezogen hat, bereitet auch PC-Herstellern Probleme.
Manche Nutzer, die das Update bereits über die offiziellen Kanäle installiert hatten, warten also noch immer auf die entsprechenden Fehlerbehebungen. Doch das Oktober-Update ist laut einer Meldung von Petri nicht nur für die Nutzer ein Problem, sondern auch für manche PC-Hersteller. Beispielsweise sorgt das Update, das Windows 10 auf Version 1809 aktualisiert, auch dafür, dass der in der Zwischenzeit erschienene Intel Core i9 9900K oder der Snapdragon 950 von Qualcomm erst optimal unterstützt werden.
Betroffen sind beispielsweise das Galaxy Book 2 von Samsung oder auch das Yoga C630 von Lenovo, die mit einer dafür eigentlich nicht vorgesehenen und für den Snapdragon 950 ungetesteten Version von Windows 10 ausgeliefert werden.
Einen Termin für das fertige Oktober-Update gibt es noch immer nicht.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben