Wie funktioniert das Mining von Ethereum?
Das Ethereum Mining ist die Schaffung einer Kryptowährung durch die Verarbeitung von Abrechnungen mit Ethereum im Netzwerk auf der ganzen Welt. Sie helfen dem System, Transaktionen durchzuführen, für die es Ihnen eine Belohnung in Form von aufgelaufenem Ethereum auszahlt.
Von Christoph Miklos am 11.11.2021 - 14:03 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Das Ethereum Mining ist die Schaffung einer Kryptowährung durch die Verarbeitung von Abrechnungen mit Ethereum im Netzwerk auf der ganzen Welt. Sie helfen dem System, Transaktionen durchzuführen, für die es Ihnen eine Belohnung in Form von aufgelaufenem Ethereum auszahlt.
Beim Mining von Ethereum wird bei der Verarbeitung von Transaktionen ein einzigartiger Datenblock erstellt, der die Zuverlässigkeit des Zahlungsverkehrs bestätigt. Kurz gesagt besteht es aus dem Header der vorherigen Operation, dem Hash der Transaktion und einer Zufallszahl. Die Datenkette, die Informationen über alle bisherigen Transaktionen mit Kryptowährung enthält, wird als Blockchain bezeichnet. Für jede mit Ethereum verarbeitete Transaktion haben Sie Anspruch auf eine Belohnung – eine bestimmte Menge an Kryptowährung, mit der Sie später handeln können. Wenn Sie Angst vor riskanten Investitionen haben, dann melden Sie sich bei der YuangroupPay an und Sie könnten verrückte Gewinne erzielen, wenn der von China staatlich unterstützte E-Yuan eingeführt wird.
Das Mining von Ethereum wird am besten mit dem Ethash / Dagger-Hashimoto-Algorithmus durchgeführt, der mit Grafikkarten wie AMD und Nvidia mit einem Volumen von 3 Gbyte oder mehr durchgeführt werden kann. Leider können Sie jedoch keine Grafikkarten für Zuhause kaufen und viel mit dem Mining von Ethereum Geld verdienen.
Es ist unmöglich, Ethereum ohne Investitionen zu verdienen. Für ein mehr oder weniger normales Einkommen müssen Sie mehr als 1.000 Grafikkarten kaufen, während die Kapitalrendite 1 Jahr überschreitet. Bereiten Sie sich auf die Schwierigkeiten vor, die mit der Wartung einer so großen Menge an Geräten verbunden sind (Anmietung eines Raums, Kühlgeräte, Sicherstellung einer unterbrechungsfreien Stromversorgung und Hochgeschwindigkeitskommunikation usw.), die Sie allein nur schwer bereitstellen können.
Daher ist es für kleine Investitionen besser, in Ethereum-Pools zu investieren. Man bezeichnet sie als Ethereum-Farmen. Das Wesen von Ethereum-Pools besteht darin, dass Sie über dedizierte Sites einen kleinen Anteil an großen Ethereum-Mining-Projekten erwerben können. Mittlerweile gibt es viele solcher Angebote auf dem Markt.
Die Investitionen für den unabhängigen Abbau von Ether sind groß, und das Zählen von Verlusten ist in der Tat ein völlig unangenehmes Geschäft für den Kauf von Ausrüstung für das Mining, die Anmietung von Grundstücken für eine Farm, die Zahlung von Strom- und Internetdiensten und anderes. Da es viele Variablen gibt, ist es ziemlich schwierig, Berechnungen selbst durchzuführen, aber dafür können Sie die Hilfe aller Arten von Ethereum-Mining-Rechnern verwenden.
Ethereum Classic ist eine Unterart von Ethereum. Die Aufteilung von Ethereum in normales und klassisches Ethereum erfolgte im Juni 2016, als es Betrügern nach einem Hackerangriff gelang, Kryptowährungen im Wert von 50 Millionen US-Dollar von einer der mit Ether arbeitenden Venture-Capital-Investitionsplattformen zu stehlen. Es ist gut, dass gemäß den Bedingungen der Börse die abgehobenen Gelder nur 28 Tage nach der Transaktion verwendet werden konnten, sodass die Systemteilnehmer den gestohlenen Betrag zurückerstatten konnten.
Der Fehler könnte auf zwei Arten behoben werden - um das Ethereum-System auf den Moment zurückzusetzen, in dem die Hacker angegriffen haben, oder um eine neue Ethereum-Zweigstelle zu erstellen, um den Opfern mithilfe eines intelligenten Vertrags Geld zurückzugeben. Die meisten Teilnehmer des Ethereum-Netzwerks haben sich für die letztere Option entschieden - so erschien das Ethereum, das wir jetzt verwenden, und die ehemalige Kryptowährung blieb auf der alten Blockchain und wurde Ethereum Classic genannt.
Der Preis von Ethereum Classic lag 2019 bei etwa 7 USD pro 1 Kryptowährung und erreichte nicht die gleichen Kosten wie Ether. Die maximalen Kosten für Ethereum Classic betrugen im Oktober 2021 etwa 120 US-Dollar.
Ethereum ist dezentraler, da für Änderungen am Code der zweitgrößten Kryptowährung ein Vorschlag gemacht werden muss, der von den Entwicklern diskutiert wird. Gleichzeitig werden Tausende von ICOs und viele dezentrale Anwendungen auf der Blockchain von Vitalik Buterins Plattform gestartet, Ethereum Classic kann sich mit solchen statistischen Angaben nicht rühmen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben