Was sind Airdrops und wie kann man daran teilnehmen?
Ein Airdrop ist eine kostenlose Verteilung von Token für ein zukünftiges Krypto-Projekt, um es zu fördern.
Von Christoph Miklos am 24.01.2022 - 14:30 Uhr - Quelle: E-Mail

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Ein Airdrop ist eine kostenlose Verteilung von Token für ein zukünftiges Krypto-Projekt, um es zu fördern. Die Teilnahme an Airdrops ist eine gute Möglichkeit, Token zu verdienen und gleichzeitig etwas über sie zu lernen. Wenn Menschen Blockchain-Projekte aufbauen, geben sie oft Token aus. Berühmte Token haben durch Airdrops das Licht der Welt erblickt. Airdrops ermöglichen die Teilnahme an frühen Blockchain-Projekten und geben den Menschen die Chance, im Erfolgsfall einen Gewinn zu erzielen.
Da nur eine kleine Menge an Token zur Verfügung gestellt wird, können Airdrops sowohl den Empfängern der Token als auch dem Projekt als Ganzes zugute kommen. Der Preis einer Münze hängt oft von der Marktstimmung ab. Wenn ein Airdrop dazu beiträgt, den Bekanntheitsgrad eines Blockchain-Projekts zu erhöhen, kann er auch den Wert eines Tokens steigern.
Airdrops sind im Grunde genommen kostenloses Geld, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass es bei Airdrops, wie bei jeder kostenlosen Sache, eine Nuance gibt, die man berücksichtigen sollte. Erstens werden Sie mit Airdrops nicht über Nacht reich werden. Zweitens können Airdrops von Betrügern für böswillige Zwecke genutzt werden. Wenn Sie nach schnelleren und sicheren Gewinnen streben, dann lohnt es sich, mit Bitcoin Motion zu handeln.
Es gibt verschiedene Arten von Betrug (leider sind die meisten genau darauf ausgerichtet). Betrüger können Sie nach Ihren privaten Schlüsseln fragen. Wenn Sie jemand nach Ihren privaten Schlüsseln fragt, handelt es sich wahrscheinlich um einen Betrüger. Geben Sie niemals Ihre privaten Schlüssel heraus. Alles, was Sie brauchen, ist Ihre Wallet-Adresse, um Ihre Kryptowährung zu erhalten.
Die andere Art von Betrügern fordert Sie in der Regel auf, ihnen zuerst Geld zu schicken. Wenn man Sie um Geld bittet, ist wahrscheinlich ein Betrüger am anderen Ende der Leitung. Die nächste Art von Betrug besteht darin, an Ihre Kontaktinformationen zu gelangen und diese zu verkaufen, was in der Regel über E-Mail-Spam geschieht.
Wenn Sie an der Token-Auktion (Airdrop) teilgenommen haben und Token verdient haben, dann können Sie sie nach 30 Tagen auf eine Geldbörse auszahlen lassen, die den ERC-20-Token-Standard unterstützt. Wenn Sie einen beliebigen Geldbetrag im Internet benötigen, können Sie ihn auf die oben erwähnte Art und Weise absolut kostenlos erhalten, indem Sie verschiedene Münzen und ihre Airdrops entdecken.
Sie sollten darauf achten, dass Ihre Daten (insbesondere Brieftaschenadressen und Passwörter) nicht an Eindringlinge weitergegeben werden. Vielleicht werden Sie den Wunsch haben, das Geld, das Sie in der Abwurfstelle erhalten haben, sofort ausgeben.
Eine andere Möglichkeit ist es jedoch, den Wertanstieg der Münzen abzuwarten und sie dann mit Gewinn zu verkaufen. Glücklicherweise bieten Blockchain-Projekte immer noch zahlreiche Airdrops. Virtuelle Münzen haben keinen greifbaren Hintergrund, so dass ihr Wert durch den Glauben der Menschen gestützt wird. Je mehr Nutzer eine Münze verwenden, desto höher ist ihre Nachfrage und desto höher ihr Preis. Das Prinzip von Airdrop besteht darin, die Anzahl der Nutzer und Besitzer der Kryptowährung zu erhöhen.
Der Grund für die Beliebtheit von Airdrop sind die derzeitigen Beschränkungen für die Werbung für ICOs über soziale Medien. Entwickler neuer Projekte können Google oder Facebook nicht nutzen, um für Token zu werben, so dass sie gezwungen sind, andere Wege der Werbung in Betracht zu ziehen. Hier geht es in der Community um die Entstehung eines neuen Projekts.
Mit der kostenlosen Abgabe von Münzen verfolgen die ICO-Macher die folgenden Ziele:
1. Steigerung der Popularität von Token. Die Münzen gehen in viele Geldbörsen, und Tausende von Menschen fungieren als Nutzer. In der Anfangsphase wird eine starke Basis von potenziellen Teilnehmern geschaffen. Es wird ein Netzwerkeffekt genutzt, der sich als wirksam erwiesen hat.
2. Unterrichtung der Gemeinschaft über das Erscheinen einer neuen Münze. Danach steigt die Nachfrage nach der Kryptowährung, nachdem sie auf dem Börsenparkett angekommen ist.
3. Erzeugung von Überschusskapital. Airdrop ermöglicht es, neue Investoren zu finden, die eine Finanzspritze geben und neue Entwicklungen fördern.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben